abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Sation Portfreigabe | Bridge Mode
Darkbyte
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone-Community, 

Vor kurzem haben ein paar Freunde und ich versucht einen Server zu einem Spiel aufzusetzen, leider kann mir dort keiner dem Spiel beitreten weil bestimmte Ports freigegeben werden müssen. 
Durch vielerlei Suchen habe ich herausgefunden das man die Vodafone Station erst in den sogenannten "Bridge Mode" umschalten muss, man dadurch jedoch kein W-Lan empfangen kann welches ich aber benötige.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wenn ich den Bridge Mode aktiviere, die Ports freigebe und den Modus dann wieder deaktivere um das W-Lan wieder verwenden zu können, bleiben die Ports dann weiterhin freigeschalten oder werden diese wieder zurückgesetzt? 

 

Methode 2 wäre bei mir sonst natürlich den Router an Vodafone zurückzusenden und ein eigenes Modem ohne Einschränkungen zu erwerben, da ich in nächster Zeit noch einiges mehr mit Ports und Co zu tun haben werde.

Vielen dank fürs lesen und Antworten.

 

Darkbyte

11 Antworten 11

Danke für die Antwort, 

 

ist sehr Schade das man durch die Vodafone Station quasi dazu genötigt wird ein zweit Gerät zu bestellen nur um ein paar Funktionen zu nutzen die bei so vielen anderen Anbietern ohne komplizierte Eingriffe direkt mitbenutzen kann.

 

Grüße, 

 

Darkbyte

+1 für die letzten Antworten der Nutzer. Es ist sehr enttäuschend, dass man weder Portfreigaben einstellen kann noch über den Umweg des Bridge Modes in irgendeiner Form Kontrolle über den einen Anschluss bekommen kann. 

 

Die einzige Lösung ist offenbar, auf eigene Kosten einen Router mit eingebautem Kabelmodem zu kaufen und die Vodafone-Hardware im Schrank einstauben zu lassen, bis man sie bei Vertragsende zurücksenden muss. Schade.