abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Router wird extrem heiß
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo, seit 3 Tagen ist mein Router extrem heiß ohne das ich Ihn mehr als sonst beanspruche. Ich habe ihn jetzt sicherheitshalber vom Strom getrennt. Gibt's es hier jemand der das selbe Problem hat oder Abhilfe weiß?
Vielen Dank
27 Antworten 27

@Kurtler: Vielleicht äußert sich @Gelöschter User auch dazu.

Lassen wir uns überraschen.

 

Möglicherweise ist es ja auch andersrum, die 6490 hat ihre (Norm)Temperatur, 50° sind schon heiß, aber es gibt ein Problem mit der Internet-Verbindung, ne Störung oder weiß ich was.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Einige Infos für meine Fritz!Box 7490:


-mit Infrarot-Thermometer Gehäusetemperatur der FB an verschiedenen  Stellen gemessen:  zwischen etwa 35 und 40 °C (Gehäuse fühlt sich handwarm an), Raumtemperatur  26 °C.
-unter 'System > Energiemonitor' der FB: CPU-Temperatur über den Tag mit geringen Schwankungen: 65 °C (etwas höher als bei Kurtler)

-falls das Gehäuse der FB als heiß empfunden wird, könnte CPU 100 °C haben.
-die rote Linie im Energiemonitor für die CPU-Temperatur der FB ist bei etwa 120 °C.

 

Ich habe meine 6490 sogar aufgestellt. Das bringt auch noch so ca.10 -15°C.Smiley (zwinkernd)

Weil sich die Abwärme dann nicht mehr unter dem Deckel stauen kann, sondern oben bei den Lüftungsschlitzen abgeführt wird.

 

DSC00099.jpg

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hm, laut dem Foto was ich sehen kann, Lüftungsschlitze unten.

Hab meine 6490 gegen eine 6590 getauscht, die kann eh nur senkrecht stehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165@  schrieb:

Hm, laut dem Foto was ich sehen kann, Lüftungsschlitze unten.

...


Es gibt mehrere Lüftungsschlitze bei der FB, die oberen sind auf dem Bild nicht zu sehen.

Werde den senkrechten Betrieb der Box mal probieren, ob dadurch die CPU-Temperatur verringert werden kann.

Okay, gewonnen, an die hab ich nicht gedacht, meine stand ja immer "normal", so das die Lüftungsschlitze da unten waren.

Hatte deswegen aber keine Probleme.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165

 

Ja oben sind auch noch welche.Smiley (fröhlich) Sonst würde es keinen Sinn machen. So wird die Box viel besser belüftet. Auch die Oberflächentemperatur nimm stark ab.

 

Darum haben sie ja die 6590 stehend gebaut, das die Abwärme besser abgeleitet werden kann.

 

@silberstein

 

Das wirst du eigentlich gleich merken, wenn du die Box hochstellst, wie die Oberflächentemperatur sofort sinkt.

Vor allem in der Mitte der Box.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Da sich der User gelöscht hat, häng ich hier ein Schloß ran.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57