abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Router verliert öfters Internetverbindung, zuvor Unitymedia BW
SkiNN3r
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen und Vodafone Mods,

 

ich bin seit einigen Jahren Kabelkunde bei Unitymedia BW und nun seit Anfang März (3.3.) bin ich mit meinem alten Vertrag komplett zu Vodafone gewechselt (Angebot 500 Cable).

 

Jetzt habe ich allerdings Probleme, die ich vorher nicht hatte.

 

Nun ist eigentlich alles gleich (Kabel, Standort Router, Anschluss an der Wand) nur halt den neuen Giga Vodafone Router anstatt wie bisher die Unity Connect Box und die Aufstockung des Vertrages von 200 auf 500 (Die Geschwindigkeit kommt auch voll an).

 

Alle 1-2 Tage (manchmal öfters) fällt einmal das Internet aus und der Router baut die Verbindung neu auf. (Dauert 2 - 3 min) incl. die LED für Internet, WiFI u. Telefon, nur die Power LED bleibt an (Denke der Router startet neu).

Die Zeiten des Ausfalls sind ganz unterschiedlich (morgens, mittags und abends)

Ausfall betrifft logischerweise alle Geräte (Wlan und LAN)

 

Das nervt natürlich extrem (Streamen, Spielen etc)

 

Was gibt es für Möglichkeiten bzw was braucht ihr für Infos ?

 

Danke vielmals für eure Hilfe

Gruß Simon

 

Firmware-Version
AR01.02.037.03.12_112819_711.SIP.10
Hardware-Typ & Version
7

 

 

8 Antworten 8
SkiNN3r
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Anbei noch die Werte aus dem Router

 
Downstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status
0 OFDM 0~0 UNSUPPORTED 0/60 0 NEIN
32 OFDM 775~860 256QAM -5.5/54.5 35 JA
8 SC-QAM 546 256QAM 6.3/66.3 39 JA
1 SC-QAM 474 256QAM 5/65 39 JA
2 SC-QAM 482 256QAM 4.5/64.5 39 JA
3 SC-QAM 490 256QAM 5/65 39 JA
4 SC-QAM 498 256QAM 5.5/65.5 39 JA
5 SC-QAM 522 256QAM 5.2/65.2 39 JA
6 SC-QAM 530 256QAM 5.5/65.5 39 JA
7 SC-QAM 538 256QAM 6.3/66.3 39 JA
9 SC-QAM 554 256QAM 6.3/66.3 39 JA
10 SC-QAM 562 256QAM 6.2/66.2 39 JA
11 SC-QAM 570 256QAM 6/66 39 JA
12 SC-QAM 578 256QAM 6.7/66.7 39 JA
13 SC-QAM 586 256QAM 6.7/66.7 38.6 JA
14 SC-QAM 594 256QAM 6.1/66.1 39 JA
15 SC-QAM 602 256QAM 5.8/65.8 39 JA
16 SC-QAM 618 256QAM 5.8/65.8 39 JA
17 SC-QAM 626 256QAM 6.1/66.1 39 JA
18 SC-QAM 634 256QAM 5.3/65.3 39 JA
19 SC-QAM 642 256QAM 5/65 39 JA
20 SC-QAM 650 256QAM 4.6/64.6 39 JA
21 SC-QAM 658 256QAM 4.5/64.5 38.6 JA
22 SC-QAM 666 256QAM 4.8/64.8 40.4 JA
23 SC-QAM 674 256QAM 3.9/63.9 39 JA
24 SC-QAM 682 256QAM 3.5/63.5 38.6 JA
25 SC-QAM 690 256QAM 3.5/63.5 39 JA
26 SC-QAM 698 256QAM 4/64 39 JA
27 SC-QAM 706 256QAM 4/64 39 JA
28 SC-QAM 746 256QAM 3.1/63.1 39 JA
29 SC-QAM 754 256QAM 2.2/62.2 38.6 JA
30 SC-QAM 762 256QAM 1.6/61.6 38.6 JA
31 SC-QAM 770 256QAM 1.7/61.7 38.6 JA
Upstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status
2 SC-QAM 37 64QAM 40/100 Erfolgreich
1 SC-QAM 31 8QAM 40/100 Erfolgreich
4 SC-QAM 52 64QAM 40.5/100.5 Erfolgreich
5 SC-QAM 58 64QAM 40.5/100.5 Erfolgreich
3 SC-QAM 45 64QAM 40/100 Erfolgreich

Guten Abend,

 

hat niemand eine Idee?

Kann vielleicht ein Vodafone Mod helfen?

 

Danke euch

Die Mods werden dir hier nicht weiterhelfen können, da du ein Vodafone West Kunde bist. Sieht man an den 5 US Kanälen. Die Mod können sich deinen Anschluss nicht anschauen. Da musst du dich immer noch ans ehemalige Unitymedia Forum wenden.

 

Was man aber bei dir sieht, ein US Kanal läuft auf QAM 8, das ist ein Bug in der Anzeige, der müsste normalerweise ganz verschwunden sein, weil es sich dabei um einen Rückwegstörer handelt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke dir für dein Tipp.

Wenn es heute so aussieht stimmt dnn aber generell etwas nicht oder? Alle US mit 8qam?

 

Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status
2 SC-QAM 37 8QAM 39.8/99.8 Erfolgreich
1 SC-QAM 31 8QAM 40/100 Erfolgreich
4 SC-QAM 52 8QAM 40.5/100.5 Erfolgreich
5 SC-QAM 58 8QAM 40.5/100.5 Erfolgreich
3 SC-QAM 45 8QAM 39.8/99.8 Erfolgreich

Ja das ist eindeutig ein Rückwegstörer. Da kann nicht mehr viel gehen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Sorry dass ich frage, kenn mich nicht so gut aus...

 

Bedeutet dies ein Leitungsproblem oder Defekt des Routers?

 

Danke vorab

Das bedeutet, das ein HF Signal von einem defekten Gerät in deinem Rückweg eingestrahlt wird.

Der Störer muss erst gefunden und beseitigt werden. Das kann schon mal einige Zeit dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Moin,

mach über die Hotline ein Störungsticket auf, von alleine wird sich das Problem nicht lösen.

Gruß Robert