Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Kabel: Beeinträchtigung der Kabeldienste im Raum Neukalen
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Behoben: MobilEinschränkung Telefonie und Daten über 4G PLZ Gebiet 457xx, 462xx - 465xx, 48249, 486xx - 487xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Vodafone Router spinnt, DHCP läuft nicht.

Highlighted
Netzwerkforscher

Hi,

ich weiss ja nicht was bei Vodafone gesoffen wird, aber mein kompletter DHCP Server wurde verstellt.

Ich kann den Router nur noch über IPv4 erreichen wenn ich manuell IPs vergebe.

Ergo ist normales Surfen mit keinen Endgerät mehr möglich da der Router keine IPv4 Adressen mehr vergibt.

Muss immer aus der Ferne an meinen Router rumgedreht werden ? Firmware Update ?
Kein Wunder das die Leute sich lieber eine Fritzbox kaufen..

Mitten in der Arbeit startet plötzlich der Router neu und danach funktioniert nichts mehr wie es soll.

Danke 

Matthias

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Netzwerkforscher

Diverse Webseiten wie Ebay und co sind auch nicht mehr erreichbar.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

494.491697] eth1: link down
[ 499.692935] eth1: link up

Wofür bezahle ich 40€ im Monat für Internet wenn ich ständig mit Kinderkrankheiten kämpfen muss ?

Für den Preis erwarte ich das es Reibungslos funktioniert.

Bitte meinen Router wieder in Originalzustand zurückversetzen.

OTA Updates bitte in Zukunft erst an anderen Opfern ausprobieren..

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich konnte das Problem selbst lösen, nach zwei maligen Resetten des Routers ist es wieder möglich normale IPv4 Adressen einzutragen.

Frechheit mir da Remote immer wieder dran rumzustellen.
Da geh ich auf 180.

Ich hab einfach keine Lust nach jedem OTA Update wieder alles neu einzurichten.

Was für ein *piep* seit ihr denn das ihr sowas nicht vorher unter Testbedingen prüfen könnt ?

Bananenware reift beim Kunden ?

Mehr anzeigen