abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Router spinnt, DHCP läuft nicht.
matze991
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

ich weiss ja nicht was bei Vodafone gesoffen wird, aber mein kompletter DHCP Server wurde verstellt.

Ich kann den Router nur noch über IPv4 erreichen wenn ich manuell IPs vergebe.

Ergo ist normales Surfen mit keinen Endgerät mehr möglich da der Router keine IPv4 Adressen mehr vergibt.

 

Muss immer aus der Ferne an meinen Router rumgedreht werden ? Firmware Update ?
Kein Wunder das die Leute sich lieber eine Fritzbox kaufen..

Mitten in der Arbeit startet plötzlich der Router neu und danach funktioniert nichts mehr wie es soll.

 

 

Danke 

Matthias

 

 

3 Antworten 3
matze991
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Diverse Webseiten wie Ebay und co sind auch nicht mehr erreichbar.

 

494.491697] eth1: link down
[ 499.692935] eth1: link up


Wofür bezahle ich 40€ im Monat für Internet wenn ich ständig mit Kinderkrankheiten kämpfen muss ?

Für den Preis erwarte ich das es Reibungslos funktioniert.


Bitte meinen Router wieder in Originalzustand zurückversetzen.

OTA Updates bitte in Zukunft erst an anderen Opfern ausprobieren..

 

Ich konnte das Problem selbst lösen, nach zwei maligen Resetten des Routers ist es wieder möglich normale IPv4 Adressen einzutragen.

 

Frechheit mir da Remote immer wieder dran rumzustellen.
Da geh ich auf 180.

Ich hab einfach keine Lust nach jedem OTA Update wieder alles neu einzurichten.

Was für ein *piep* seit ihr denn das ihr sowas nicht vorher unter Testbedingen prüfen könnt ?

Bananenware reift beim Kunden ?