TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 31.07.2020 13:26
Guten Tag,
ich hatte schon mal einen ähnlichen Beitrag geöffnet. Die Lösung war einen W-Lan Router an die Vodafone Station anzuschließen. Das Problem war, dass die Vodafone Station bei meinem Laptop mit dem Netzwerkadapter: Qualcomm Atheros QCA9377 Wireless Network Adapter einen Bluescreen verursachte. Dieses Problem habe ich bei anderen Routern nicht, aber sobald ich mich mit der Vodafone Station verbinde, kommt es nach einigen Minuten zu einem Bluescreen. Fehlermeldung des Bluescreens ist: Qcamain10x64.sys.
Die ursprüngliche Lösung war nicht ganz zufriedend stellend, da ich häufiger W-Lan Abbrüche bekam und ich nur 5% meiner eigentlichen Internetgeschwindigkeit nutzen konnte (50mb/s). Auch beim Vodafone Router bekomme ich hin und wieder W-LAN Abbrüche. Die Verbindungsabbrüche sind dabei unabhängig von der Entfernung, also Geräte die 1-2m entfernt sind verlieren auch ab und zu die Verbindung.
Merkwürdig ist, dass ich genau ein Gerät besitze, dass sich nicht mit der Vodafone Station verbinden kann und zwar das Huawei Media Pad x2. Bei anderen Routern kann sich das Gerät problemlos verbinden. SSID der Vodafonestation wird zwar beim MediaPadx2 angezeigt, aber er verbindet sich nicht mit dieser.
Folgende Dinge habe ich bereits versucht:
1. Treiber vom Netzwerk Adapter neuinstalliert, aktualisiert
2. Router neugestartet
3. Router auf Werkeinstellung gesetzt.
4. Huawei Media Pad x2 auf Werkeinstellung gesetzt.
Wie man sieht habe ich ziemlich viele Probleme mit der Vodafone Station. Wäre super nett wenn jemand Ideen hätte oder bereits Lösungen zu diesen Problemen gefunden hätte und diese hier bereit stellen könnte.
Danke 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.08.2020 09:54
Ich gebs auf. Ich denke ich probiers mal demnächst mit der Fritzbox 6591. Es scheinen viele Leute Probleme mit der Vodafone Station zu haben. Wenns dann immer noch nicht klappen sollte, dann kann ich mich ja nochmal melden.
am 31.07.2020 14:34
welche Treiberversion hast du aktuell installiert?
Gruß Robert
am 31.07.2020 14:41
Installiert ist momentan die Treiber Version 12.0.0.948.
Ich habe auch schonmal die Treiber Version vom Netzwerk Adapter auf Werkeinstellung gesetzt
aber es hat nicht geholfen
am 31.07.2020 15:08
am 31.07.2020 19:45
Hallo xMinhx,
gerne schaue ich mir das genauer an. Schick mir dafür bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Melde Dich bitte nochmal hier, sobald Du die Nachricht verschickt hast.
Viele Grüße, Martin
am 31.07.2020 20:46
Hi xMinhx,
hast Du den Kabelrouter vor kurzem neu gestartet?
Viele Grüße, Martin
am 31.07.2020 20:50
Ja, ich hatte wieder Verbindungsprobleme. Also hab ich den Router wieder neugestartet.
01.08.2020 22:43 - bearbeitet 01.08.2020 22:44
Falls es Ihnen weiterhilft, hab ich heute am 01.08.2020 um ca 12:26 wieder ein Bluescreen erhalten mit der Fehlermeldung Qcamain10x64.sys. Ich komme momentan auch nicht stabil ins Netz. Ich verliere ständig die Verbindung (ist bei allen Geräten gerade der Fall). Ich bin gerade über mein Mobilfunk Hotspot online.
Vielen dank für die Hilfen 🙂
01.08.2020 23:06 - bearbeitet 01.08.2020 23:07
Vielen dank für ihre Hilfe, den Treiber den SIe mir geschickt haben, kann es sein, dass es sich um einen
Bluetooth Treiber handelt, es gibt in der Datei nur einen Bluetooth Driver Ordner.
Viele Grüße
am 02.08.2020 00:11
das Problem liegt doch an deiner Hardware und nich an Vodafone.
Google kennt doch dein Problem. link