abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Router sorgt für Bluescreen
xMinhx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich hatte schon mal einen ähnlichen Beitrag geöffnet. Die Lösung war einen W-Lan Router an die Vodafone Station anzuschließen. Das Problem war, dass die Vodafone Station bei meinem Laptop mit dem Netzwerkadapter: Qualcomm Atheros QCA9377 Wireless Network Adapter einen Bluescreen verursachte. Dieses Problem habe ich bei anderen Routern nicht, aber sobald ich mich mit der Vodafone Station verbinde, kommt es nach einigen Minuten zu einem Bluescreen. Fehlermeldung des Bluescreens ist: Qcamain10x64.sys.
Die ursprüngliche Lösung war nicht ganz zufriedend stellend, da ich häufiger W-Lan Abbrüche bekam und ich nur 5% meiner eigentlichen Internetgeschwindigkeit nutzen konnte (50mb/s). Auch beim Vodafone Router bekomme ich hin und wieder W-LAN Abbrüche. Die Verbindungsabbrüche sind dabei unabhängig von der Entfernung, also Geräte die 1-2m entfernt sind verlieren auch ab und zu die Verbindung.

Merkwürdig ist, dass ich genau ein Gerät besitze, dass sich nicht mit der Vodafone Station verbinden kann und zwar das Huawei Media Pad x2. Bei anderen Routern kann sich das Gerät problemlos verbinden. SSID der Vodafonestation wird zwar beim MediaPadx2 angezeigt, aber er verbindet sich nicht mit dieser.
 Folgende Dinge habe ich bereits versucht:

1. Treiber vom Netzwerk Adapter neuinstalliert, aktualisiert

2. Router neugestartet

3. Router auf Werkeinstellung gesetzt.

4. Huawei Media Pad x2 auf Werkeinstellung gesetzt.

 

Wie man sieht habe ich ziemlich viele Probleme mit der Vodafone Station. Wäre super nett wenn jemand Ideen hätte oder bereits Lösungen zu diesen Problemen gefunden hätte und diese hier bereit stellen könnte.

 

Danke 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
xMinhx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich gebs auf. Ich denke ich probiers mal demnächst mit der Fritzbox 6591. Es scheinen viele Leute Probleme mit der Vodafone Station zu haben. Wenns dann immer noch nicht klappen sollte, dann kann ich mich ja nochmal melden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welche Treiberversion hast du aktuell installiert?

Gruß Robert

xMinhx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Installiert ist momentan die Treiber Version 12.0.0.948.

Ich habe auch schonmal die Treiber Version vom Netzwerk Adapter auf Werkeinstellung gesetzt

aber es hat nicht geholfen

Moin,

hab noch einen aktuelleren gefunden, vielleicht funktioniert es mit dem.

Gruß Robert

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo xMinhx,

 

gerne schaue ich mir das genauer an. Schick mir dafür bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Melde Dich bitte nochmal hier, sobald Du die Nachricht verschickt hast.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi xMinhx, 

 

hast Du den Kabelrouter vor kurzem neu gestartet? 

 

Viele Grüße, Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xMinhx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, ich hatte wieder Verbindungsprobleme. Also hab ich den Router wieder neugestartet.

xMinhx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Falls es Ihnen weiterhilft, hab ich heute am 01.08.2020 um ca 12:26 wieder ein Bluescreen erhalten mit der Fehlermeldung Qcamain10x64.sys. Ich komme momentan auch nicht stabil ins Netz. Ich verliere ständig die Verbindung (ist bei allen Geräten gerade der Fall). Ich bin gerade über mein Mobilfunk Hotspot online. 

Vielen dank für die Hilfen 🙂

xMinhx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen dank für ihre Hilfe, den Treiber den SIe mir geschickt haben, kann es sein, dass es sich um einen

Bluetooth Treiber handelt, es gibt in der Datei nur einen Bluetooth Driver Ordner.

 

Viele Grüße

das Problem liegt doch an deiner Hardware und nich an Vodafone.

 

Google kennt doch dein Problem. link