Internet-Geräte

Siehe neueste
Vodafone Router automatischer Reset
jatsqi
Daten-Fan

Hi Community,

 

es ist in den letzten Tagen bereits 2x vorgekommen, dass sich meine Vodafone Station selbstständig teilweise zurückgesetzt hat.

Mit teilweise meine ich in diesem Fall, dass 

  1. in beiden Fällen alle LAN-Ports ihre Funktion eingestellt haben. WLAN funktioniert allerdings weiterhin problemlos.
  2. Sobald mir dies aufgefallen ist, habe ich versucht auf das Webinterface zuzugreifen. Die Seite läd auch problemlos, verweigert allerdings jedes Passwort. Sowohl das Standard-Gerätepasswort als auch mein manuell gesetzten funktionieren nicht. In beiden Fällen habe ich den Router anschließend neugestartet (Strom aus). Nach dem Neustart ist mein manuell gesetztes Gerätepasswort und alle manuell vorgenommen LAN Einstellungen (Port Forwarding, Host Exposure, ...) zurückgesetzt. Eingeloggt werden kann sich nun mit dem Standard-Gerätepasswort. Interessant hierbei ist, dass Einstellungen bezüglich des WLANs NICHT zurückgesetzt wurden. D.h. das WLAN Passwort, Name etc. sind weiterhin korrekt und wurden nicht zurückgesetzt.

Lässt dies auf einen Defekt des Routers schließen, oder liegt hier eine andere Störung vor?

 

Abschließend noch kurz etwas zu meinem Setup, sollte das relevant sein. Mit meinem Router verbunden sind:

  • Diverse Geräte über mein WLAN.
  • Eine 1 Gigabit Switch, an der Drucker, Home Server, PC und weitere verbunden sind.

Firmware: 01.04.046.07.EURO.SIP

 

Mit freundlichen Grüßen,
Johannes

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Stephan
Moderator

Hallo jatsqi,

 

ist es bei den zwei Malen geblieben oder ist das seit dem häufiger passiert?

 

Wenn ja, melde diese Beeinträchtigung bitte bei der Störungshotline und lasse ein Ticket dafür erstellen..

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mehr anzeigen