abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Router WiFi und WPS Knöpfe schalten sich einfach ab
YilmazE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Bei unserem Vodafone Router (CGA4233DE) gehen WiiFi und WPS Knöpfe regelmäßig aus ohne Fremdeinwirkung.

Auch nach Neustart des Routers gehen sie nicht wieder an. Wenn man sie dann manuell einschaltet, manchmal gehen sie an und manchmal "keine Reaktion". Ich habe im Forum gelesen, dass es schon bei einigen Kunden vorgekommen ist. Der Thread wurde zugemacht und man sollte dazu ein eigenes Beitrag erstellen. Ich arbeite im Home Office und bin auf die Internverbindung eingewiesen, die mir mitten des Meetings oder wichtige Implementierung einfach abbricht (bin Developer). Gab es für das Problem eine Lösung?

 

Danke im Voraus

Viele Grüße

 

YilmazE

8 Antworten 8
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Yilmaz,

 

willkommen in unserer Community.

 

Kannst Du bitte mit dem Router einen Werksreset durchführen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

Danke für den Tipp. Das haben wir wohl seit einigen Tagen gemacht und ein paar Tage lief es auch ohne Abbrüche und dann ging es wieder los, total zufällig zu unterschiedlichen Zeit, aber meistens morgens, wo ich allein mit nur einem Laptop zu Hause arbeite. Also Überlastung wäre bei uns eher nachmittags vorhanden. Das ist sehr ärgerlich, da ich ständig aus den TelKos rausfliegen und so wie ich gelesen haben einige das Problem. Könntet ihr uns bitte eine andere Lösung zeitnah anbieten? Da ich im Home Office drauf angewiesen bin.

Danke und viele Grüße

Yilmaz

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @YilamzE,

 

wurde das Gerät schon mal von uns getauscht? Wie führst Du den Werksreset durch?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

nein das Gerät ist 1,5 Jahre alt und wurde noch nicht getauscht. Werkreset über Gateway App,siehe

"Werkseinstellungen "

VG

Yilmaz

Hallo zusammen,

Es wäre super, wenn langsam zur einer Lösung des Problems käme. Ich springe jeden Tag verärgert dem Router hinterher und muss es dauern wiedereinschalten und dann den WiFi Knopf separat einklicken, da es beim Neustart nicht selbständig eingeht. Ich bin wie schon erklärt im HomeOffice und auf die Verbindung angewiesen.

Oder soll ich direkt beim Support anrufen? Ich w ollte nicht gleichzeitig an 2 Stellen das gleiche Problem melden.Der Werkreset hat nur für 2 Tage eine Verbesserung gewährleistet und jetzt geht das RambaZamba weiter. Offensichtlich ist der Router defekt und ich habe schon mitbekommen, dass eine Menge Leute Ihren Router während 2 Jahre austauschen musste. Bitte mir dann mitteilen, ob es hier weiter geht oder ich mich telefonisch melden sollte.

Danke und viele Grüße YilmazE

 

 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo YilmazE,

 

da es bei uns einige Tage dauert, bis wir uns melden können, rufe bitte bei der Hotline an.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke, Claudia!

Mache ich

 

Viele Grüße

 

Yilmaz


@YilmazE  schrieb:

Werkreset über Gateway App,siehe

"Werkseinstellungen "


probiere nochmal einen "richtigen" Reset:

dazu mit einer Büroklammer Reset (kleines Loch auf der Rückseite) für ca. 20 Sekunden gedrückt halten und anschließen 5 Minuten warten