abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Router TG3442DE hochfrequentes Pfeifen
MVervoort
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wir haben eine Cabel 1000 Leitung erhalten. Zusammen damit die oben beschrieben Router Box. Leider hat der Router ein ständiges Summen oder Pfeifen. Man kann eigentlich nicht neben der Box auf der Couch sitzen und auch die Haustiere reagieren empfindlich darauf.
Gibt es eine Lösung dafür, oder muss ich privat besser ne Fritzbox kaufen?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MVervoort
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Stimmt. Der Router scheint es nicht zu sein. Habe zur Zeit das Drucker Netzteil mal rausgezogen. HP Drucker. Wobei da bisher nix war.
Hoffe jetzt sind auch die ewigen Neustarts mal weg. Wobei ich nicht weiß, was das Druckernetzteil damit zu tun haben könnte. Grad summt aber mal nix mehr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo MVervoort,

 

könnte es sein, das andere elektronische Geräte in der Nähe stehen und die TG3442DE stören?

 

Nehme doch mal alle Kabel ab, dann gehe in ein anderes Zimmer, wo möglichst wenig Elektronik vorhanden ist.

Schließe die TG3442DE ohne Extras nur mit dem Netzteil an.

Wenn es immer noch summt und pfeift ist die TG3442DE defekt und muß ausgetauscht werden.

 

Ich besitze auch die TG3442DE und habe damit keine Probleme.

 

Viele Grüße, Kadse

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MVervoort konnten dir die Tipps von @Kadse helfen?

 

 

VG

MVervoort
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nicht so richtig. Habe das Gerät mal umgesteckt. Die Mehrfachsteckdosenleiste hatte wohl auch ein Pfeifen verursacht. Nun ist es viel leiser aber immernoch ein hörbares Summen. Zudem startet der Router fachfach am Tag neu , zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Und es dauert ewig bis die Box dann wieder voll da ist.
Zudem hängt der Panasonic Tv per LAN Cat 6 Kabel an der Box. Aber Amazone Prime wie auch Sky bleiben beim Streaming stehen. Fehler langsame Internetverbindung.
Ist also nicht besser als mit der 32er Leitung, welche ich davor hatte. Habe so langsam die Box im Verdacht. Man hätte mir vielleicht die neue Fritzbox 6951 empfehlen sollen. Den Aufpreis hätte ich gerne in Kauf genommen. Wenn es dann flott läuft .
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MVervoort,

 

im Normalfall ist da nichts zu hören. Nimm das Gerät bitte einmal mit in einen ruhigen Raum und prüfe dort ob das Gerät bzw. das Netzteil weiterhin pfeift. Dann tauschen wir es aus, da es offensichtlich ein Defekt ist.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MVervoort
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Stimmt. Der Router scheint es nicht zu sein. Habe zur Zeit das Drucker Netzteil mal rausgezogen. HP Drucker. Wobei da bisher nix war.
Hoffe jetzt sind auch die ewigen Neustarts mal weg. Wobei ich nicht weiß, was das Druckernetzteil damit zu tun haben könnte. Grad summt aber mal nix mehr.
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MVervoort,

 

vermutlich hat das Netzteil des Druckers einen Defekt. Bitte ersetzen, nicht das es im schlimmsten Fall einen Brand verursacht. Stecke dies alles auf einer Steckleiste?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MVervoort
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe es erstmal rausgezogen.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich würde das auf jeden Fall tauschen, nicht, dass was passiert.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!