Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

MeinVodafone-App: Einschränkung der Nutzung für Android Smartphones

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Vodafone Router TG3442
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Community,

Ich kann seit einigen Tagen den Vodafone- Router TG 3442 nicht mehr über WLAN mit meinem 

Nootbook verbinden!

 

Edit: @wothan1 Von Feedback in das passende Forum verschoben. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Highlighted
Moderatorin

Hallo wothan1,

 

ist nur der Rechner betroffen oder alle Endgeräte? Funktioniert der Rechner in anderen WLAN Netzen?

Bekommst Du eine Fehlermeldung oder wird der Router gar nicht gefunden?

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

Der Router verbindet sich mit den Smartphones im Haushalt ,aber nicht mit dem Notebook!

Was er vorher problemlos gemacht hat!

LG Michael

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wenn ich versuche das Notebook mit dem Router zu verbinden findet er nur die WLAN-Netzwerke

im nächsten Umfeld,aber nicht das Eigene!

Fehlermeldungen,außer nicht verbunden gibt es ansonsten nicht!

LG Michael

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Morgen!

Ich habe hier bei mir das gleiche Problem mit dem Arris TG3442DE. 

Ich komme mit allen Endgeräten(Laptop, Smartphones und Sky-Receiver) in mein Wlan-Netzwerk. Jedoch findet mein älteres Notebook mit einem Realtek-Netzwerkadapter den Router nicht.

Wie ich schon herausgefunden habe liegt es eben an der älteren Firmware des Arris TG3442DE.  Da habe ich aktuell eben diese Version (01.01.117.01 EURO)!

Da ich allerdings kein Firmware-Upgrade durchführen kann, wäre es sehr hilfreich dieses über Vodafone zu bekommen. Da meine Tochter auf diesem Notebook ihr Homeschooling macht, ist es nochmal wichtiger an das Upgrade zu kommen! 

Prüfe doch mal, ob Du auch einen Realtek-Netzwerkadapter nutzt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Michael 1971,

Dann werde zunächst mal versuchen ein Update von Vodafone zu bekommen!

Die Router sollten doch eigentlich automatisch ein Update erhalten!

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

An wen muss ich mich außerhalb der Community bei Vodafone wenden um ein Ticket für das Update zu bekommen? Bin für jeden Tipp und Hilfe dankbar! 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo wothan1,

 

wenn ein Update verfügbar ist, bekommt der Router es automatisch. Welcher WLAN-Chip ist im Laptop verbaut? Hat er das Problem mit beiden WLAN-Netzen? Welche Maßnahmen hast Du bereits getestet? Bis wann hat sich der Laptop noch verbunden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

Was da für ein Computerchip verbaut ist,weiß ich leider nicht!

Mit dem Smartphone geht es über den Router einbandfrei!

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Systemsteuerung -> Geräte Manager -> Netzwerkadapter

oder Marke Hersteller Notebook - dann lässt es sich über eine Google Suche herausfinden

Mehr anzeigen