abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafone Router, Paketverluste Neustart
HeidelHD
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag 

Ich musste jetzt als ehemaliger Unitymedia Kunde meinen alten Router gegen die neue Vodafone Station austauschen.

Und seit dem habe ich nurnoch Probleme.

 

Ich habe jeden Tag massive Paketverluste, welche nach einem Neustart für ca. 12-24 Stunden behoben werden.

Dies ist sehr ärgerlich, da ich hauptsächlich Online Spiele spiele.

 

Der Ping, sowie die Down und Upload Geschwindigkeiten werden normal erreicht aber diese Paketverluste von teilweise 80% machen es unmöglich zu spielen, wenn der Router innerhalb der letzten 24 Stunden nicht neugestartet wurde.

 

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

1 Antwort 1
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HeidelHD,

bitte beantworte noch folgende Fragen: wie melde ich eine Störung?

Prüfe auch mal hier ob Du etwas ähnliches bei Dir entdeckst. Die häufigsten Ursachen für Störungen sind:
- Leistungsfähigkeit und Einstellungen der Netzwerkkarte 
- Qualität und Länge des Netzwerkkabels 
- Hintergrundprozesse und Laufende Programme/Apps (Firewall, Virenscanner etc.) 
- veraltete Endgeräte

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!