Internet-Geräte

Siehe neueste
Vodafone NRW Router bei Einrichtung neugestartet
Gehe zu Lösung
Kriggx
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe mir eine freie FritzBox 2002778 gekauft und per CM Mac und Seriennummer telefonisch eintragen lassen. Die nette Dame A sagte was von nach einer Stunde neustarten...gesagt, getan. Nach Stunden noch immer kein Internet. Erneut dort angerufen meinte Mitarbeiterin B: "nein auf keinen Fall neustarten, jetzt ist bei der Einrichtung ein Fehler passiert." Sie wisse nicht was man da macht und die entsprechende Abteilung sei gerade nicht erreichbar (sie hat versucht dort nachzufragen) sie müsse jetzt ein Ticket aufmachen.

 

Da habe ich natürlich viele Stunden später noch keine Rückmeldung bekommen.

 

Was kann ich tun? Wäre es nicht das einfachste einfach den Leihrouter nochmal anzuschließen, um die Daten zu löschen und dann das Eigengerät erneut eintragen zu lassen?

 

Homeoffice ohne Internet ist nicht lustig (und mit dem Leihrouter war das WLAN eine Katastrophe)

 

Lg

Verzweifelt offline

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderatorin

Hey Kriggx,

entschuldige bitte die Wartezeit.

In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass Du Dich heute in der Hotline gemeldet hast. Dein Gerät wurde nochmal hinterlegt. Wichtig ist immer, dass Du das Leihgerät so lang angeschlossen lässt bis die LED anfängt zu blinken. Erst dann kannst Du Deinen eigenen Router anschließen.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Kriggx
Netzwerkforscher

Ich muss leider feststellen, dass der Vodafone Kundenservice nicht helfen kann... Und scheinbar die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut. Kurz zusammengefasst:

. FritzBox angeschlossen und es läuft nicht.

 

1. Anruf: Bei der Anmeldung der Box hieß es 1h warten neustarten. Klappt nicht

 

2. Anruf: Nein auf keinen Fall neustarten da ist jetzt ein Fehler. Mitarbeiterin weiß nicht was zu tun ist und schreibt ein ticket.

 

3. Anruf: Mitarbeiter sagt "Ja da ist ein Ticket eröffnet worden, aber das Ticket wäre unnötig. Der Server lädt nach 24h die Infos neu, nichts muss getan werden. Einfach 24h nach Auftreten des Fehlers warten und dann erledigt sich das."

 

4.Anruf: 35h nach Auftreten des Fehlers "ja, Anmeldung ist in einen Fehler gelaufen, da muss ein Ticket gestellt werden." auf meinen Hinweis, dass das ja aber bereits geschehen sei und der vorherige Mitarbeiter meinte, dass das nicht nötig wäre wurde mir gesagt, dass man nicht sehen kann, dass da ein Ticket sei...... Komisch Mitarbeiter/Anruf 3 konnte es ja sehen.... Auf meine Rückfrage wer denn was tun könne lautete die Antwort: "niemand, die Leute vom Ticket" Verbinden kann man mich aber nicht mit diesen Leuten.

 

Mir fehlen die Worte.... Hallo? Prozess neustarten kann doch nicht so kompliziert sein. Was ist hier los? Kann mir irgendwer helfen?

 

Ich verzweifle hier.

 

 

 

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

auf Mod warten oder über Social Media (FB) probieren

Mehr anzeigen
Kriggx
Netzwerkforscher

Danke, FB hab ich nicht. Liebe Mods, bitte helfen. 

Mehr anzeigen
Kriggx
Netzwerkforscher

Okay, mittlerweile hat sich mein Auftrag der Selbstinstallation storniert. Leider habe ich keine Info bekommen ob was nun zu tun ist. 

Mehr anzeigen
Kriggx
Netzwerkforscher

Die Geschichte geht weiter.

5. Anruf: Keiner kann mir sagen warum da was storniert wurde. Mitarbeiter sagt "das klappt schon wir machen das" und legt unvermittelt, ohne auf Fragen einzugehen, auf.  (Mitarbeiter will wohl nicht helfen, daher neuer Versuch)

 

6. Anruf: 1 Minute nach Anruf 5: Mitarbeiterin telefoniert mit Vertragsabteilung, startet den Registrierungsprozess der Box von vorne. Es ist Samstag morgens 08:30 Uhr. Nach Aussagen der Mitarbeiterin sollte die Box ca. 1 h später online gehen.

 

7. Anruf: Sonntag 18:30 Uhr nach einem Wochenendausflug musste ich feststellen noch immer nicht online zu sein. Mitarbeiter sagt: "man könne da keine Zeit nennen bis die Registrierung abgeschlossen ist und das erledigt sich schon von alleine". (Mitarbeiter will wohl nicht helfen, daher neuer Versuch)

 

8. Anruf: 18:32 Uhr: Mitarbeiterin schaut sich den Prozess an und sieht noch immer die Stornierung, weshalb die Registrierung des Geräts nicht klappt. Meine Box 6490 sei nicht DOCSIS-3.1 kompatibel, weshalb die Registrierung nicht funktionieren wird. Leider ist an diesem Punkt meine Telefonverbindung abgebrochen, schade, die Mitarbeiterin wollte wohl helfen.

 

9. Anruf: Ich erläutere die Situation und den Stand von Telefonat 8:

Mitarbeiter sagt, "nein mit der 250/25er (Red Internet & Phone 250 Cable) Leitung benötigen Sie kein DOCSIS-3.1. Die Box ist mit DOCSIS-3.0 kompatibel mit meinem Vertrag." Er nimmt nochmal Seriennummer und CM-MAC auf und startet den Prozess neu. Auf meine Rückfage, ob ich das Vodafone Leihgerät nutzen kann bis die Fritzbox registriert ist, sagt er "ja und wenn Sie merken, dass die Vodafone Box keine Internetverbindung mehr hat, dann einfach die Fritzbox anschließen, dann läufts"

 

 

Also jeder Mitarbeiter scheint etwas anderes zu sagen. Ich habe im Internet ein bisschen rumgesucht und soweit ich das verstehe, wird die Registrierung der Fritzbox überschrieben, wenn das Leihgerät angeschlossen wird, weshalb vermutlich jetzt gar nichts mehr passieren wird.

 

Kann mir jemand sagen wo ich herausfinde, ob ich DOCSIS-3.1 brauche, oder nicht? Kann ich die Vodafone Box tatsächlich weiter nutzen, bis sie nicht mehr läuft und auf die Fritzbox umgestellt wurde?

Mehr anzeigen
Kriggx
Netzwerkforscher

Liebe Mods, bitte um Hilfe.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Kriggx,

entschuldige bitte meine etwas verspätete Rückmeldung. Smiley (traurig)

 

Es ist sehr ärgerlich, dass Du solch eine Odyssee in unserer Hotline erlebt hast. Für Deinen 250er Tarif benötigst Du kein  DOCSIS 3.1 fähiges Gerät. Dieses ist bei unserer Gigabit-Leitung unverzichtbar.

Schick mir gern eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland, aktuelle Handynummer, Seriennummer und CM-MAC.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen und schauen nach, ob uns Updates zu dem Vorgang bekannt sind.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Kriggx
Netzwerkforscher

PN ist raus, danke für die Hilfe.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey Kriggx,

entschuldige bitte die Wartezeit.

In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass Du Dich heute in der Hotline gemeldet hast. Dein Gerät wurde nochmal hinterlegt. Wichtig ist immer, dass Du das Leihgerät so lang angeschlossen lässt bis die LED anfängt zu blinken. Erst dann kannst Du Deinen eigenen Router anschließen.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen