abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Mobile-Wifi - R218h (2019) - aktuelles Datenvolumen anzeigen
Mänjöl
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community, ich hoffe auf eure Hilfe.

 

Wir haben im Winter 2019 einen Huawai Mobile-Wifi R218h bekommen, welcher auch einwandfrei funktioniert. 

Nun fahren wir in Urlaub und möchten das gute Teil nutzen.

 

Hierzu möchte ich das aktuelle Datenvolumen prüfen / überwachen... was mir nahezu unmöglich erscheint. Entweder ist es wirklich so kompliziert oder ich bin schlichtweg zu blöd. (Auch im Netz habe ich keine Lösung gefunden)

 

Die App "Mobile-Wifi" habe ich installiert und zeigt mir soweit alle Daten zum Mobile-Wifi an, allerdings finde ich nirgendwo das aktuelle Datenvolumen.

 

Wo ist das aktuelle Datenvolumen ersichtlich ???????

 

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen

Vielen Dank im Voraus

 

 

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

um was für eine Simkarte handelt es sich denn?

Für meine Vodafone Karten kann ich den Datenverbrauch in der Mein Vodafone App sehen.

 

Gruß Robert 

 

Guten Morgen,

 

danke für deine Nachricht. Es ist eine Vodafone -Sim aus dem Vodafone-Shop.

Kannst du mir evtl. einen Screenshot senden...? 

Doof gefragt in welcher App siehst du es ? "Mobile-Wifi" von Vodafone oder "mein Vodafone" ?

 

Evtl. habe ich echt Tomaten auf den Augen aber bei mir finde ich es nicht...

 

Gruß 

Hallo,

sehe ich in Mein Vodafone. 

Der Vertrag für die Karte muss natürlich mit Mein Vodafone verknüpft sein.

Gruß Robert 


@RobertP  schrieb:

Hallo,

sehe ich in Mein Vodafone. 

Der Vertrag für die Karte muss natürlich mit Mein Vodafone verknüpft sein.

Gruß Robert 


Kann ich bestätigen. Nachdem bei 'MeinVodafone' zunächst nur mein Vodafone-DSL-Vertrag eingetragen war, habe ich noch die Vertäge für meine 2 SIM-karten (Smartphone und UMTS-Stick) hinzugefügt. Für Internet über Mobilfunk kaufe ich monatlich ein kleines Datenvolumen, der aktuele Stand des Verbrauchs  ist hier jedezeit einsehbar.
Vermute, wenn du dann noch deine Vodafone-App einrichtest, sollte das auch auf dem Handy zu sehen sein.