abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone LTE Sim in Ordnung ABER funktioniert nicht mehr in Fritzbox 6840 LTE nur im Gigacube
BerndEmily
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

seit Heute Morgen läuft meine Vodafone LTE Sim (GigaCube Max Tarif) nicht mehr in der Fritzbox 6840 LTE.

Sim ist in Ordnung, läuft im Handy und funktioniert ebenfalls im Gigacube.

Die Fritzbox ist wohl ebenfalls in Ordnung, es wurde Firmeware neu aufgespielt und auch Resettet. Die Fritzbox läuft mit meiner Vodafone Mobilfunksim und mit einer Lidl Prepaid Sim ohne Probleme. NUR eben nicht mit der Vodafone LTE Sim. WARUM??

Bild zeigt die verfügbaren Netze in der Fritzbox mit der LTE Sim (Empfang dBm schlecht, da grade keine Antenne dran war) Zugangspunkt home.vodafone.de, aber es wird keine Verbindung hergestellt.

Screenshot_20210623-225806_Firefox.jpg

72 Antworten 72

Also ich gehe von aus, das die Fritzbox funktioniert. Ich habe es mit meiner Handy Simkarte und einer Lidl Prepaid Karte getestet und es wurde die Verbindung zum Mobilfunknetz mit der Fritzbox hergestell und konnte surfen.

Problemerkennung war:
1 Fritzbox hat kein Netz, neustart,
2 immer noch kein Netz, reset auf Werkseinstellung,
3 neueinrichtung, keine Verbindung zum Netz, aber wie im Bild wird Netz empfangen,

4 Getestet mit automatischer Prividerauswahl, APN home.vodafone.de, und zwei von der Fritzbos angebotene Vodafone Voreinstellungen, immer keine Verbindung.

--- alle Schritte mit der seit ewigkeiten laufenden LTE Sim, die in der FB immer lief---

5 LTE Sim ins Handy, läuft bekommt LTE Empfang und kann surfen

6 Handy Simkarte in die FritzBox, wurde automatisch eingerichtet, Internetverbindung lief sofort

7 Lidl Prepaid Karte in der Fritzbox ausprobiert, läuft ebenfalls sofort,

8 Den Huawei Gigacube Router aus dem Schrank geholt und entstaubt, die LTE Sim rein, läuft sofort.

 

Also was soll ich noch testen?

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BerndEmily,

 

bist Du denn sicher, dass sich der APN bei der Fritz Box nicht wieder verstellt hat. Dafür würde sprechen, dass es mit einer anderen SIM Karte funktioniert.

 

Der GigaCube Tarif an sich, funktioniert nur über den home.vodafone.de.

 

Du kannst mir gerne per privater Nachricht die Handynummer und das Kunden Kennwort der SIM Karte von Vodafone schicken, dann schaue ich mal was ich hier sehen kann.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

auch wenn per PN geholfen wird (Danke), gibt es bestimmt mal einen der das gleiche oder ein ähnliches Problem hat, deshalb schreibe ich hier noch weiter.

 

Getestet mit de rLTE Simkarte in der Fritzbox mit automatischer Prividerauswahl, APN home.vodafone.de, und zwei von der Fritzbox angebotene Vodafone Voreinstellungen, Netz wird erkannt aber immer keine Verbindung.

Habe Nun verschiedene Möglichkeiten ausprobiert unter Anleitung eines Techniker. APN automatisch gewählt, home.vodafone.de, mit Absicht einen anderen APN und anderes LTE Netz gewählt, Fritzbox auf werkseinstellung und neu eingerichtet, neue Aussenantenne... Aber mit der LTE Sim ist keine Verbindung möglich. Andere Sim Karten getestet und funktionieren sofort in der Fritzbox. Die LTE Sim im Handy und GigaCube funktioniert. Ich bin nun ratlos was das Problem sein kann...

Hast du dich schon einmal an AVM gewandt?
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BerndEmily,

 

ich auch, aber ich habe hier nicht die Möglichkeit das nachzustellen, ich habe zwar hier zu Hause eine Fritzbox, aber nicht für Mobilfunk.

 

Warte doch jetzt bitte die neue SIM Karte ab.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, was anderes kann ich im Moment nicht machen.

Kann nur noch ein defekt der Sim Karte sein.

 

Grüße

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BerndEmiliy,

 

ich hoffe sehr, dass es danach funktioniert.

 

Viele Grüße und ein

schönes Wochenende

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jua
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo TinaG und BerndEmilie,

 

Habe ebenfalls eine FRITZ!Box 6840 LTE und eine Daten-SIM-Karte und seit ein paar Tagen das gleiche Problem: Die LTE-Verbindung kann wegen "Network Timeout" nicht hergestellt werden. Kürzlich funktionierte alles noch tadellos. Habe heute neue SIM-Karte bekommen, sie aktiviert ... leider aber  immer noch das gleiche Problem! 
Sehr ärgerlich!

Was kann ich tun?

 

 

 

 

 

 

 

Hallo,

Ja das ist ärgerlich. Nun sind wir schon zwei mit dem gleichen Problem, was für ein Zufall.

Hast du schon mal die Fritzbox mit einer anderen Sim getestet?

Ich bin noch bei was anderem dabei zu testen. Grüße