Internet-Geräte

Siehe neueste
Vodafone Kabelmodem aus Rheinland Pfalz nicht zurückgeben und...
Gehe zu Lösung
kamore
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe einen in Rheinland Pfalz auslaufenden Vertrag. 

 

Meine Idee ist es nun den Vodafone Standard Kabelrouter (aus 2020/konnte dort schon 1000MBit) von dem Vertrag nicht zurückzugeben, und hätte da 2 Fragen:

 

  1. Müssten ich für das Behalten dieses Routers dann 60 EUR zahlen? Oder?
  2. Kann man den Router (sieht genauso aus wie der aus Hessen) danach in Hessen als eigenen Kabelrouter anmelden und betreiben?

Hintergrund: Ich habe an meinem neuen Heimatstandort 2 Internetleitungen und möchte den Vodafone Router aus RP hier in Hessen, mit einer 2 Leitung von der Telekom, vor einem Security Gateway von Unifi betreiben. Meine FritzBox soll dann hinter dem Unifi Security Gateway als interner DECT/MESH/... IP-Client betrieben werden.

 

Vielen Dank.

 

VG

derbjoern

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Methusalem1
SuperUser

Hallo @kamore ,

 

handelt es sich tatsächlich um einen Kabelrouter wird dieser in Hessen oder anderswo an einem Kabelanschluß nicht funktionieren da er nicht aktiviert werden wird, wenn es sich um ein Providergerät handelt, und wie möchtest du einen Kabelrouter an einem Telekom Anschluß anschließen dies ist ja rein technisch nicht möglich.

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Methusalem1
SuperUser

Hallo @kamore ,

 

handelt es sich tatsächlich um einen Kabelrouter wird dieser in Hessen oder anderswo an einem Kabelanschluß nicht funktionieren da er nicht aktiviert werden wird, wenn es sich um ein Providergerät handelt, und wie möchtest du einen Kabelrouter an einem Telekom Anschluß anschließen dies ist ja rein technisch nicht möglich.

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

@kamore 

 

Da gelöst kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder eine Frage haben erstelle einfach einen neuen Beitrag.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen