abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel Router Wlan langsam
xXFreaksterXx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

ich habe seit kurzem einen Vodafone Cable 100 Vertrag und mir ist aufgefallen, das ich im Wlan auf dem PC nur downloads von 3,5 MB/S erreiche. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Kanäle sind frei und die WLAN Karte schafft 150 Mbps.

 

 

 

LG Sascha

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Speedtest im Lan machen, und wiviele Wlans haste in der Umgebung, und was für ein Modem hast du`?

Der glubb is a Depp

Also zudem hier erstmal die Netzwerke und der WLAN Speedtest. Tests über LAN wären jetzt zu umständlich, habe es schonmal gemacht als die WLAN Geschwindigkeit gleich war (ist sie immer) und da hatte ich im Download mindestens 20-30 Mb/s mehr.

Der Router (Vodafone Station) steht knapp 4m von meinem PC entfernt im gleichen Raum ohne ein Hindernis.

 

 

 

 

 

2,4GHz APs2,4GHz APsSpeedtest WLANSpeedtest WLAN

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi xXFreaksterXx,

 

bei dem geposteten Speedtest sind es doch sogar über 40MBit/s. Für 2,4GHz und einen WLAN-Adapter, der brutto 150MBit/s schafft, ist das ziemlich gut.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!