abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel 200er Störung
Fixieheart
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es hat gestern angefangen, auf einmal ist die Internet Leitung über den ganzen Tag mal schnell mal langsam.
Ich habe jetzt schon wirklich alles versucht um es von meiner Seite aus zu beheben.
Router reset
Router mehrmals neugestartet
Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt
Router für mehr als 2 Stunden ausgelassen
Alle Stecker geprüft
Mein PC ist auch auf dem neusten Stand was Treiber usw. angeht.

Wie gesagt, es hat erst gestern damit angefangen... so morgens bis nachmittags habe ich so 0.5 - 3 Mbit/s und abends geht es hin und her, einmal hab ich für mehrere Minuten die volle 200er Leitung und dann bricht es wieder runter auf 0,5 - 3 Mbit/s.

Ist bei dem Fall der Router defekt und muss ausgetauscht werden oder gibt es nen bestimmten Weg, den ich noch selber versuchen kann ?

Danke schonmal im vorraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ja das bei dir nix geht ist kein Wunder. Die Downstreamkanäle 5-7 sind völlig daneben. Es fehlt auch der Kanal 8.

 

Außerdem hast du nur einen Upstreamkanal, mit einem viel zu hohen dBuV Wert. Das ist auch der Grund warum dir die anderen 3 Kanäle fehlen.

 

Ich würde da gleich die Hotline anrufen und eine Störung melden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalpegel des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Also der PC ist nicht übers WLAN im Internet, sondern über den normalen Lan-Stecker.

Oder kann man die Signalstärke trotzdem irgendwo sehen ?

Die Signalwerte kannst du über den Router auslesen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich denke mal das ist der richtige Screenshot davon.
Musste es auf Imgur hochladen, weil er hier den Screenshot nicht angenommen hat.

https://imgur.com/a/bXz1HBF

Ja das bei dir nix geht ist kein Wunder. Die Downstreamkanäle 5-7 sind völlig daneben. Es fehlt auch der Kanal 8.

 

Außerdem hast du nur einen Upstreamkanal, mit einem viel zu hohen dBuV Wert. Das ist auch der Grund warum dir die anderen 3 Kanäle fehlen.

 

Ich würde da gleich die Hotline anrufen und eine Störung melden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Okay, mache ich dann. Vielen Dank für die Hilfe.
Ich hoffe mal das klappt dann.

Gruß

Hallo Kurtler, ich habe gerade bei der Hotline angerufen und der hatte das Dank deiner Werte auch schneller gesehen, was nicht stimmt und schickt mir morgen nen Techniker vorbei, der das entstört.

Vielen Dank für die Mühe nochmal und schönen Abend noch.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

 

kein Problem. Freut mich, das da morgen gleich jemand vorbei kommt.

 

Wenn du dazu keine Fragen mehr hast, kann ich den Thread schließen?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Jap, der Thread kann dann geschlossen werden.