abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Hotspot lässt sich nicht deaktivieren
Stephie76
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, zu meinem Vodafonekabelanschluß gehört auch eine Connect Box. Leider hat die Box eine Macke: wenn man das Wlan einschaltet, dann bricht nach einem Tag der Nutzung z.B. Streaming auf dem Fernseher die Wlanverbindung immer wieder ab. Dies war so nervig, das mein Freund eine alte Fritzbox per Lan an die Connect Box angeschlossen hat. Wlan ist in der Connect Box ausgeschaltet sowie auch die Hotspotfunktion. Trotzdem zeigt das Wlan einen aktive Hotspot im 2.4 GHZ-Netz an. Aufgrund der Signalstärke ist davon auszugehen, das es sich um die ConnectBox handelt und nicht von einem Nachbarsignal herrührt.

 

Daher meine Fragen:

a) können Sie bitte prüfen, ob das Wlan-Signal von Ihnen aus noch deaktiviert werden kann?

b) eigentlich bin ich mit der Signalstärke der Connectbox zufrieden gewesen. Einzig die Wlanverbindungsabbrüche nerven, weshalb die Lösung mit der Fritzbox eingerichtet wurde, was auch problemlos funktioniert. Könnte es sein, das die ConnectBox generell einen Fehler im Wlanmodul hat z.B., das der dafür entsprechende Chip nach einem Tag wegen Überhitzung Fehler produziert? Die Connect Box steht übrigens frei im Raum, also hat sie genug Lüftung

 

Mit freundlichen Grüßen

Stephie76

1 Antwort 1
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stephie76,

bitte gebe uns noch ein paar Informationen:

Wie melde ich eine Störung?

Liebe Grüße
Marie

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!