abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafone Hotspot ist deaktiviert - lässt sich aber nicht komplett abschalten
Nik1805
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

in den Einstellungen wurde der Homespot Service deaktiviert.

(https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/meine-produkte/internet-phone/geraete-einstellungen?ac...)

 

Nach Umstellung auf einen neuen Tarif wurde dieser ohne mein Einverständnis aktiviert.

 

Also habe ich mich für den Homespot extra angemeldet, um ihn anschließend wieder zu deaktivieren.

Auch nach langer Wartezeit und mehreren Neustarts ist immer noch ein Signal "Vodafone Hotspot" aktiv,

obwohl ich sämtliche W-Lan Signale am Gerät DEAKTIVIERT habe.

 

Ich bitte um die Abschaltung dieses Signals, da ich diesen Service nicht nutzen möchte, außerdem stört dieses Signal mein eigentliches Wlan (welches von einem separaten ASUS Router geleistet wird)

 

01.jpg

13 Antworten 13
Nik1805
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@MariaK das können wir gerne machen, ich kenn die Vodafone Station jetzt nicht - aber ich denke von der Funktion her wird alles ähnlich bleiben, von daher wäre das für mich ok.

 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nik1805,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe jetzt einen kostenlosen Austausch gestartet. Bitte dann den alten Router zeitnah an uns zurück schicken.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nik1805
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

vielen Dank, wird gemacht - sobald das neue Modem einwandfrei funktioniert.

Danach berichte ich auch, ob der Hotspot endlich abgeschaltet werden konnte.

 

MfG

Nik1805
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@MariaK  vielen Dank, bisher funktioniert alles und der Hotspot ist nun tatsächlich verschwunden!

Ich werde die neue Vodafone Station ca. 1 Woche testen (im Netz haben ja sehr viele Probleme damit), sollte alles passen sende ich euch die alte Unity Box zurück.

 

Ich hoffe das ist okay so.

MfG