Internet-Geräte

Siehe neueste
Vodafone Hotspot ist deaktiviert - lässt sich aber nicht komplett abschalten
Gehe zu Lösung
Nik1805
Netzwerkforscher

Hallo,

in den Einstellungen wurde der Homespot Service deaktiviert.

(https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/meine-produkte/internet-phone/geraete-einstellungen?ac...)

 

Nach Umstellung auf einen neuen Tarif wurde dieser ohne mein Einverständnis aktiviert.

 

Also habe ich mich für den Homespot extra angemeldet, um ihn anschließend wieder zu deaktivieren.

Auch nach langer Wartezeit und mehreren Neustarts ist immer noch ein Signal "Vodafone Hotspot" aktiv,

obwohl ich sämtliche W-Lan Signale am Gerät DEAKTIVIERT habe.

 

Ich bitte um die Abschaltung dieses Signals, da ich diesen Service nicht nutzen möchte, außerdem stört dieses Signal mein eigentliches Wlan (welches von einem separaten ASUS Router geleistet wird)

 

01.jpg

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MariaK
Moderatorin

Hallo Nik1805,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe jetzt einen kostenlosen Austausch gestartet. Bitte dann den alten Router zeitnah an uns zurück schicken.

 

Viele Grüße,

Maria

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Manu
Moderatorin

Hallo Nik1805,

 

schick mir doch mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer, dann schau ich mir Deinen Anschluss gern an. Bitte schick mir die Daten in einer Privatnachricht. 

 

Sag dann bitte hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

(1)
Mehr anzeigen
Nik1805
Netzwerkforscher

Hallo,

die Daten sind raus.

 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Nik1805,
 

erst einmal lieben Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Da ist der Homespot erfolgreich deaktiviert worden. Es kann bis zu 7 Tagen dauern bis die Hotspots bzw. Homespots aus Deinen Netzwerkeinstellungen verschwunden sind.

Liebe Grüße
R4mona
 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Nik1805
Netzwerkforscher

Hallo,

die Deaktivierung erfolgte bereits vor über 7 Tagen, zum heutigen Tag ist der Hotspot weiterhin aktiv,

trotz komplett deaktiviertem Wlan - d.h. ich hab keine Kontrolle mehr über meine Connect Box oder wie darf ich das verstehen?

 

Zumal die LED Anzeigen leuchten (Wlan = grün, obwohl abgeschaltet??)

Ich weiß, irgendwo stand es liegt an einem Firmware Update, aber bis wann wird das behoben?

 

MfG

Mehr anzeigen
Nik1805
Netzwerkforscher

Hallo,

der Hotspot ist weiterhin aktiv, Wlan ist am Router komplett deaktiviert, trotzdem strahlt der Hotspot fröhlich weiter.

Ich hätte gerne wieder die Kontrolle über die Box, die LED Anzeige lässt sich immer noch nicht abschalten...

 

Ich bitte nochmals darum, mir die Möglichkeit zu geben, diesen Hotspot komplett abzuschalten!

Mehr anzeigen
Nik1805
Netzwerkforscher

@R4mona @Manu 

Ich bin hier immer noch keinen Schritt weitergekommen.

Bei der Connect Box hatte ich zwischenzeitlich einen Werks-Reset durchgeführt -> Hotspot war kurze Zeit wieder da....

 

Bitte um Hilfe oder eine Lösung.

Das kann doch nicht so schwer sein.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey Nik1805,

laut unserem System ist Dein Homespot definitiv deaktiv. Daher ist es sehr seltsam, dass er Dir weiterhin angezeigt wird. Verlegener Smiley

Natürlich sollst Du Deine Box nicht ständig auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Das kann nicht die Lösung sein.

Wurde Dein Gerät schon mal kostenfrei ausgetauscht?

Viele Grüße
R4mona

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Nik1805
Netzwerkforscher

Hallo @R4mona ,

 

den Werksreset habe ich nur 1x durchgeführt zum Test, weil in einem anderen Thread das wohl die Lösung war.

Das W-Lan Signal "Vodafone Hotspot" ist aber definitiv noch da und es kommt aus meiner Connect-Box.

Nein, ein Austausch hat noch nicht stattgefunden.

 

 

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Wir können es gern mal mit einem Austausch probieren. Es ist allerdings dann so, dass Du dann eine Vodafone Station von uns bekommst. Ist das OK für Dich?

 

Viele Grüße,

Maria

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen