TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.04.2021 09:45
Meine FritzBox hat das FritzOS 07.13, das Probleme mit dem Gastnetz auf den Repeatern hat, das ist bei AVM bekannt und es wurde in einer höheren Version behoben.
Leider bekomme ich kein Update angeboten, Freunde und Kollegen sind bereits bei FritzOS 07.22 (gleiche Box, gleicher Tarif)
An was könnte das liegen? PLZ 70806?
Gruß J.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.05.2021 07:35
Offensichtlich gibt es keine Lösung seitens VF für das Problem. Ich habe mir daher selbst geholfen und eine freie FRITZ!Box 6660 Cable gekauft. Gestern installiert und oh Wunder, es läuft wieder alles, wie es laufen soll.
Das ist jetzt schon das zweite VF Produkt, das ich raus werfen musste, die GigaTV Cable Box 2 erwies sich ebenfalls als unbrauchbar und wurde widerrufen, jetzt also der Router von VF.
Ohne Kommentar!
am 21.04.2021 12:22
Hallo an alle!
Das frage ich mich auch!
Die Anschlüsse mit fester IP werden noch noch mit der neuen (MITTLERWEILE JA SCHON WIEDER ALTEN) Firmware beliefert!
WANN IST DAS DENN ENDLICH SOWEIT?
Grüße!
am 23.04.2021 10:53
Ich habe mal wieder eine halbe Stunde meiner Lebenszeit geopfert und bei der Hotline angerufen.
Anruf 1:
Mitarbeiterin: "Aktuell ist die Version 7.26, die bekommen Sie sicher in ein bis zwei Tagen automatisch"
Anruf 2:
Mitarbeiter: "Also das dauert bestimmt noch zwei Wochen, aber eigentlich habe ich keine Ahnung und kann auch nichts dazu sagen"
Kein Plan also, es ist wirklich immer sehr ernüchternd bei den Hotline Calls.
am 28.04.2021 17:58
Hi J-F-S
Bist Du Businesskunde?
Beste Grüße
Ida
am 28.04.2021 18:17
@Ida schrieb:Hi J-F-S
Bist Du Businesskunde?
Beste Grüße
Ida
Nein, ich bin ein privater Kunde.
am 30.04.2021 14:59
@Ida Kommt da noch was oder war es nur Interesse?
am 30.04.2021 18:54
Oder kann eventuell ein anderer Moderator dazu etwas sagen?
am 03.05.2021 07:35
Offensichtlich gibt es keine Lösung seitens VF für das Problem. Ich habe mir daher selbst geholfen und eine freie FRITZ!Box 6660 Cable gekauft. Gestern installiert und oh Wunder, es läuft wieder alles, wie es laufen soll.
Das ist jetzt schon das zweite VF Produkt, das ich raus werfen musste, die GigaTV Cable Box 2 erwies sich ebenfalls als unbrauchbar und wurde widerrufen, jetzt also der Router von VF.
Ohne Kommentar!
am 04.05.2021 22:01
Guten Abend J-F-S,
entschuldige bitte vielmals meine verspätete Rückmeldung. Aktuell brauchen wir leider etwas länger, um zu antworten. Wir arbeiten daran, in Zukunft wieder schneller für Dich da zu sein.
Es tut mir super leid, dass Du so unzufrieden mit unseren Produkten bist. Hast Du denn Deine vorherige Fritz!Box auch mal komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt gehabt und sie dann von Hand neu konfiguriert (ohne die Einspielung einer Datensicherung)?
Liebe Grüße
R4mona
am 05.05.2021 08:45
Hallo R4mona,
tut mir echt leid zu hören, das Ihr gerade nicht hinterher kommt. Immer wenn der Support unter Wasser ist, ist das ein deutliches Zeichen dafür, das es mit der Technik nicht klappt 😉 Zwei Wochen für das Problem, dabei eine Nachfrage ob ich Businesskunde bin (Nein!) und mal einen Reset vorschlagen, ist schon ziemlich dünn.
Um Deine Frage zu beantworten: Ja, der Werksreset (ohne Backup) wurde gemacht und brachte kein Update. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, warum eine nagelneue Box einen Reset braucht um ein Update zu bekommen!? Die Freigabe des Updates liegt auf der gegenüberliegenden Seite und nicht an der Box.
Anyway, mit der Investition von 200.- € habe ich mein Heimnetz nun zu laufen bekommen, sauber uns stabil und ich werde da auch nichts mehr daran ändern. Der schale Nachgeschmack bleibt.
Gruß J.