abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Compal Router und Forza Horizon 4
Razor1602
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin moin.

 

Ich habe das Problem das ich mich schon von anfang an nicht mit den Xbox Servern verbinden kann.
Im Tool Xbox Console Companion unter Einstellungen->Netzwerk steht

 

Netzwerkstatus
Internetverbindung: Verbunden
Xbox Live-Services: In Betrieb
Xbox Multiplayer:
NAT-Typ: Strikt
Serververbindung: Blockiert

 

Ich hoffe jemand hat eine Lösung. Ich bin mittlerweile echt ratlos.

 

 

11 Antworten 11
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

Schätzungsweise DS Lite Anschluss.. ?!

könnte u U damit zusammenhängen - Zugriff auf eine iPv4 (öffentlich, geteilt genutzt) nur über DS Lite Tunnel

im Grunde genommen miese Voraussetzungen für diverse Prozesse bei der Internetnutzung

 

empfehle (eigentlich grundsätzlich) HomeBox-Option buchen (Fritz Box leihen) UND auf (Full-) DS also Dual Stack bestehen.

 

je nach erfüllter Voraussetzung kannste DS auch jetzt schon ohne FB aktivieren lassen.

 

Danke für die Antwort. So was habe ich leider schon geahnt. 

@Razor1602  aus welchem Bundesland kommst du und was für einen Vertrag hast du?

Schleswig-Holstein. Red Internet & Phone 100 Cable, Option WLAN, Upload Option 50.

dann wirst du Dual Stack wahrscheinlich nur bekommen wenn du dir ein eigene Kabel Fritzbox kaufst

unter wieistmeineip.de wird nur meine ipv4 Addresse angezeigt. Unter IPv6 steht "Nicht vorhanden"

Ich muss das korrigieren. ipv4 und ipv6 ist aktiv. Es werden beide IP-Addressen angezeigt.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Razor1602,

 

willkommen in unserer Community ;-), schön dass Du hier bist.

 

Hast Du denn ausschließlich Probleme mit Xbox oder kannst Du auch andere Seiten nicht erreichen?

 

Sende gerne mal Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) in einer privaten Nachricht, dann schauen wir mal auf den Vertrag und die Modemdaten.

 

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

Viele Grüße Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Nachricht ist raus. Und nochmal zum Problem. Ich bekomme den Router auch nicht in den DMZ Modus. Ich bekomme einfach die Ports nicht frei. und das wird das eigentliche Problem sein. Modembetrieb kommt allerdings auch nicht in Frage weil dann LAN Anschlüsse + WLAN wegfallen.