Internet-Geräte

Siehe neueste
Vodafone Compal Router und Forza Horizon 4
Razor1602
Smart-Analyzer

Moin moin.

 

Ich habe das Problem das ich mich schon von anfang an nicht mit den Xbox Servern verbinden kann.
Im Tool Xbox Console Companion unter Einstellungen->Netzwerk steht

 

Netzwerkstatus
Internetverbindung: Verbunden
Xbox Live-Services: In Betrieb
Xbox Multiplayer:
NAT-Typ: Strikt
Serververbindung: Blockiert

 

Ich hoffe jemand hat eine Lösung. Ich bin mittlerweile echt ratlos.

 

 

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
natas666
IOT-Inspector

Schätzungsweise DS Lite Anschluss.. ?!

könnte u U damit zusammenhängen - Zugriff auf eine iPv4 (öffentlich, geteilt genutzt) nur über DS Lite Tunnel

im Grunde genommen miese Voraussetzungen für diverse Prozesse bei der Internetnutzung

 

empfehle (eigentlich grundsätzlich) HomeBox-Option buchen (Fritz Box leihen) UND auf (Full-) DS also Dual Stack bestehen.

 

je nach erfüllter Voraussetzung kannste DS auch jetzt schon ohne FB aktivieren lassen.

 

Mehr anzeigen
Razor1602
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort. So was habe ich leider schon geahnt. 

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@Razor1602  aus welchem Bundesland kommst du und was für einen Vertrag hast du?

Mehr anzeigen
Razor1602
Smart-Analyzer

Schleswig-Holstein. Red Internet & Phone 100 Cable, Option WLAN, Upload Option 50.

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

dann wirst du Dual Stack wahrscheinlich nur bekommen wenn du dir ein eigene Kabel Fritzbox kaufst

Mehr anzeigen
Razor1602
Smart-Analyzer

unter wieistmeineip.de wird nur meine ipv4 Addresse angezeigt. Unter IPv6 steht "Nicht vorhanden"

Mehr anzeigen
Razor1602
Smart-Analyzer

Ich muss das korrigieren. ipv4 und ipv6 ist aktiv. Es werden beide IP-Addressen angezeigt.

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Razor1602,

 

willkommen in unserer Community Smiley (zwinkernd), schön dass Du hier bist.

 

Hast Du denn ausschließlich Probleme mit Xbox oder kannst Du auch andere Seiten nicht erreichen?

 

Sende gerne mal Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) in einer privaten Nachricht, dann schauen wir mal auf den Vertrag und die Modemdaten.

 

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

Viele Grüße Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Razor1602
Smart-Analyzer

Nachricht ist raus. Und nochmal zum Problem. Ich bekomme den Router auch nicht in den DMZ Modus. Ich bekomme einfach die Ports nicht frei. und das wird das eigentliche Problem sein. Modembetrieb kommt allerdings auch nicht in Frage weil dann LAN Anschlüsse + WLAN wegfallen.

Mehr anzeigen