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Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

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Vodafone CableMax 1000 | EuroDOCSIS 3.0 Kanäle

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Smart-Analyzer
Hallo zusammen,


ich bin seit ca. 1 Woche auf den Vodafone CableMax 1000 Tarif umgestellt.


Zunächst hatte ich meine eigene Fritz!Box 6490 angeschlossen, mit dieser kam ich auf einen Download von ca. 300-400 Mbit/s und Upload von 50 Mbit/s. Nach kurzer Recherche stellte ich fest das es an der fehlenden DOCSIS 3.1 Unterstützung liegt.


Da leider momentan bei der Vodafone Box zu hohen Lieferzeiten kommt habe ich mir eine Fritz!Box 6660 zugelegt.


Diese ist nun seit Samstag erfolgreich am laufen. Leider ist mein Speed immer noch bei ca. 500 Mbit/s. Der Upload ist weiterhin Stabil!



Meinte Vermutung ist das ich noch nicht alle passenden Kanäle empfange?

Könnte hier mal jemand drüber schauen?


Vielen Dank.


Grüße Sebastian


7 Antworten 7
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Royal-Techie
Dein D3.1 ist zu niedrig und ruft nach einem Techniker. (-9 bis +4)
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Smart-Analyzer
Okay vielen Dank, dann werde ich mich nun mal an die Hotline wenden.
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App-Professor
Hallo Borscht, 

Dein Beitrag ist ja bereits ein paar tage her. Wie sieht es denn aktuell bei Dir aus? Smiley (fröhlich)

Liebste Grüße und bleib gesund! :hearts:

- Janice
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Smart-Analyzer
Hallo Janice,


leider war es ein Satz mit X.


Ich hatte am Montag direkt die Hotline angerufen, Sie konnten es auch nachvollziehen und haben ein Ticket eröffnet. Bis heute hat sich nichts getan aber es war ja auch Ostern.


Vor ca. 1 Stunde habe ich noch einmal mit der Hotline telefoniert, sie konnten kein Ticket finden.


Ich muss nun meinen Router neustarten, heute und morgen ein Speedtest durchführen und mich noch einmal melden..


Hoffen wir mal das es dann klappt Smiley (zwinkernd)


Viele Grüße

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Smart-Analyzer
Hallo,


so mein Problem hat sich gelöst Smiley (zwinkernd).


In einem anderen Beitrag habe ich gelesen das der Virenscanner auch schuld sein könnte.

Nach dem ich diesen bei mir deaktiviert habe, war mein Problem weg.


Lösung: anderer Virenscanner installieren!


Leider waren auf beiden meinen Testgeräten der selbe Scanner installiert.


Viele Grüße

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Smart-Analyzer
um welchen Virenscanner handelt es sich?

@Plumper wo genau muss die (-9 bis +4) stehen ?
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Smart-Analyzer
Beides mal war Kaspersky im Einsatz
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