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Vodafone Cable Router verliert DHCP Settings
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Cappycastle
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe einen Vodafone Cable 1000 Anschluss.

Der Vodafone Router vergisst ständig seine DHCP Settings.

Bitte um Hilfe.

 

Viele Grüße

Sebastian

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1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Cappycastle
Smart-Analyzer

Und um das ganze hier abzuschließen.

 

Die Fritzbox 6660 läuft perfekt.

DHCP Settings werden übernommen und beibehalten, keine Internetaussetzer, Firmware Updates wann ich möchte, Priorisierung usw.

 

Es kann so einfach sein ...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

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13 Antworten 13
Claudia
Moderatorin

Hallo Cappycastle,

 

was hast Du bereits getestet, hast Du den Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Schau bitte in den Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen und sende die Infos von dort.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
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Cappycastle
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 37081
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Business Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Finde den Namen nirgends. Es ist euer achso toller Designrouter
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Euer Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen DHCP Konfiguration setzt sich immer Standardwerte zurück. Wenn ich also den Scope von 192.168.2.2-192.168.2.100 eingebe, dann wird dieser, nach einiger Zeit, wieder auf 192.168.1.1 zurückgesetzt.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Lan und Wlan, beides betroffen
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome und Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit Anfang an, also ca 1 Jahr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Keine Ahnung was ihr genau wollt: 
  • Downstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 33 OFDM 151~325.0 256-qam/1024-qam 0.7/60.7 34.76 JA 1 SC-QAM 114 256-QAM 0.7/60.7  32.9 JA 2 SC-QAM 130 256-QAM 0.9/60.9  33.4 JA 3 SC-QAM 138 256-QAM 0.7/60.7  33.4 JA 4 SC-QAM 146 256-QAM 0.4/60.4  33.2 JA 5 SC-QAM 602 256-QAM 0.6/60.6  37.2 JA 6 SC-QAM 618 256-QAM 0.0/60  37.5 JA 7 SC-QAM 626 256-QAM 0.2/60.2  37.2 JA 8 SC-QAM 642 256-QAM 0.1/60.1  37.7 JA 9 SC-QAM 650 256-QAM 0.6/60.6  37.8 JA 10 SC-QAM 658 256-QAM 0.5/60.5  37.7 JA 11 SC-QAM 666 256-QAM 0.7/60.7  37.8 JA 12 SC-QAM 674 256-QAM 1.0/61  37.9 JA 13 SC-QAM 682 256-QAM 1.1/61.1  38.2 JA 14 SC-QAM 690 256-QAM 0.8/60.8  37.9 JA 15 SC-QAM 698 64-QAM -5.3/54.7  32.1 JA 16 SC-QAM 706 64-QAM -5.1/54.9  32.2 JA 17 SC-QAM 714 64-QAM -5.1/54.9  32.4 JA 18 SC-QAM 722 64-QAM -4.5/55.5  32.8 JA 19 SC-QAM 730 64-QAM -4.4/55.6  32.8 JA 20 SC-QAM 738 64-QAM -4.0/56  33.3 JA 21 SC-QAM 746 64-QAM -3.7/56.3  33.5 JA 22 SC-QAM 754 64-QAM -3.2/56.8  34.0 JA 23 SC-QAM 762 64-QAM -3.0/57  34.1 JA 24 SC-QAM 770 64-QAM -2.5/57.5  34.4 JA 25 SC-QAM 778 64-QAM -2.3/57.7  34.5 JA 26 SC-QAM 786 64-QAM -3.0/57  33.7 JA 27 SC-QAM 794 64-QAM -2.9/57.1  33.9 JA 28 SC-QAM 802 64-QAM -2.9/57.1  33.8 JA 29 SC-QAM 810 64-QAM -2.8/57.2  33.8 JA 30 SC-QAM 818 64-QAM -2.9/57.1  33.6 JA 31 SC-QAM 826 64-QAM -2.7/57.3  33.8 JA 32 SC-QAM 834 64-QAM -2.1/57.9  34.5 JA Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 10 OFDMA 29.8~64.8 16-qam 42.1/102.1 Erfolgreich 5 SC-QAM 51.0 64-qam 47.5/107.5 Erfolgreich 6 SC-QAM 44.6 64-qam 47.5/107.5 Erfolgreich 7 SC-QAM 37.2 64-qam 49.5/109.5 Erfolgreich 8 SC-QAM 30.8 64-qam 49.5/109.5 Erfolgreich
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine Hilfe, Werksreset hat nichts gebracht
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Claudia
Moderatorin

Hallo Cappycastle,

 

Danke. Dann möchte ich das prüfen und gegebenenfalls an den Folgebereich weitergeben. Ich brauche Deine vollständige Adresse, die Kundennummer, den Namen und das Geburtsdatum des Vertragsnehmers. Sende die Daten per PN und melde Dich danach wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Cappycastle
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

die Daten habe ich dir zukommen lassen.

VG

Sebastian

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Tobias
Moderator

Hey @Cappycastle,

 

danke für die Daten, ich würde gern mal versuchen eine neue Firmware drauf spielen zu lassen, wollen wir das probieren?

 

LG

 

Tobias



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Cappycastle
Smart-Analyzer

Klar, gerne. Muss ich die settings sichern?

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Martin59
Moderator

Hi Cappycastle,

 

die Daten werden dann alle wieder auf die Standardwerte zurückgesetzt, dass lässt sich leider nicht vermeiden.

 

Gib kurz Bescheid, wenn wir loslegen können.

 

Viele Grüße, Martin

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Cappycastle
Smart-Analyzer

Alles erledigt. Kann losgehen.

Viele Grüße

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pRo-Marco
Moderator

Hi Cappycastle,

 

unsere Fachabteilung hat das Update gestartet. Schau bitte, wie es sich nach dem automatischen Neustart verhält.

 

Viele Grüße

Marco



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