Menu Toggle

Einschränkung bei Mobilfunk, DSL und mein Vodafone-App

- Einschränkungen Festnetztelefonie in Mönchengladbach und Krefeld

- Mein VF App: Vertragskündigung

- Einschränkung Mobilfunk Telefonie und Daten im Bereich Hamburg

-Einschränkung Mobile Daten 4G + 3G - überregional

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Vodafone Cable Max - kein VPN
Highlighted
Forum-Checker

Hallo,

 ich habe schon einiges gelesen, aber bin noch nicht ganz schlau geworden. Ich möchte mich via VPN anmelden und seit ich die Vodafone CableBox habe, funktioniert das nicht mehr. Ich habe schon von einer Umstellung gelesen, die vorgenommen werden muss. Vielleicht fehlt das bei mir. Es wär schön, wenn man mir helfen könnte. 

Danke! 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
SuperUser

Das wird daran liegen, das du mit DSLite ins Netz gehst. Damit hat man keine öffentliche IPv4 Adresse mehr. Und die meisten VPN laufen halt immer noch teilweise nur mit IPv4.

 

Auf IPv4 wird offiziell nicht mehr umgestellt. 

 

Du könntest nur den Bridge Mode nutzen, dahinter eine Box anschließen, dir eine eigene Kabelbox zulegen, da gibt es noch DUAL Stack oder auf den Businesstarif mit fester IP umstellen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

oder du fragst mal deinen Arbeitgeber bzw. den IT Admin deines Arbeitgebers ob er den VPN Zugang auch über IPv6 bereitstellen kann.

Gruß Robert

Mehr anzeigen