abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Business CableMax 1000 + Feste IP + VF FritzBox 6591 - Öffentliche IP an eigene Router
Nighthawk92
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe folgenden Aufbau:

Internet <=> Vodafone Fritz!Box 6591 <=> Unifi USG <=> LAN

 

Ich habe jetzt das Problem, dass die feste IP Adresse an der Fritzbox ankommt und nicht an der USG direkt.

Die USG ist über "Exposed Host" freigegeben, damit kann ich schonmal auf alle Freigaben von aussen zugreifen.

Ich hatte bis vor kurzem noch den "normalen" Gigacable Max für privat. Kann dadurch die Box noch falsch provisioniert sein?

 

Leider habe ich so das doppelte NAT. Wie kann ich die feste IP direkt and die USG bekommen?

Anruf bei der Hotline gab nur folgende Ergebnisse:

  • Du bist kein Business Kunde - Tolle Antwort, aber Business Preise kann ich zahlen und sollte dementsprechend auch die gleiche Leistung bekommen
  • Freischaltung des Bridge Port soll ich mich bei AVM informieren - Glaube auch hier bekomme ich kein Support, da es ein VF Leihgerät ist

Jemand Erfahrungen wie ich die IP direkt an meinen eigenen Router hinter der Leih-Fritzbox bekomme?

Für die Experten Max CPE = 2

 

Vielen Dank im Vorraus!
Kevin

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

da gibt es nur eine Möglichkeit und zwar ein eigenes Kabelmodem kaufen.

Den Bridge Mode gibt es bei neuen Kabel Fritzboxen nicht mehr.

Gruß Robert

clfberlin
App-Professor
App-Professor

Aus meiner externen Sicht:

Solange Du die Fritz!Box dazwischen hast, ergibt das ein doppeltes NAT.

Die IP landet auf Deiner Fritz!Box. Die kannst Du wiederum bei Unifi einbinden. Mit der IP solltest Du dennoch von außen auf Dein Netz kommen. Du machst unter "Networks" einfach einen neuen Eintrag an mit dem IP-Bereich der Fritz!Box und ordnest die dem "LAN" zu. 

Ganz direkt geht es, wenn Du statt der Fritz!Box die Standard-Leihbox von Vodafone einsetzt (z.B. die Arris TG3442DE) und dann auf Bridge Mode umschaltest. Dann kommt die IP direkt auf dem USG an. 


@clfberlin  schrieb:

Ganz direkt geht es, wenn Du statt der Fritz!Box die Standard-Leihbox von Vodafone einsetzt (z.B. die Arris TG3442DE) und dann auf Bridge Mode umschaltest. Dann kommt die IP direkt auf dem USG an. 


Ich glaube nicht, dass er seine Fritzbox während der Vertragslaufzeit gegen den Standardrouter getauscht bekommt und wenn er ex Unitymedia Kunde ist, bringt ihm der Standardrouter auch nichts, weil er sie nicht in den Bridge Mode versetzen kann.

Gruß Robert 

Hi,

 

bei Unitymedia könnte er aber den Bridge-Port der Provider-Fritz!Box nutzen 😉

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

@peter12_  schrieb:

Hi,

 

bei Unitymedia könnte er aber den Bridge-Port der Provider-Fritz!Box nutzen 😉

 

Grüße


Gut zu wissen  Smiley (zwinkernd)  Danke!

Gruß Robert