TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.06.2020 12:39
Hallihallo,
meine Vodafone Box ist leider alles andere als überzeugend, ohne täglichen reboot funktioniert leider nichts an echtzeitanwendungen (selbst dann sind ping spikes und Paketverlust keine Seltenheit). Und weil die Fritz Box aktuell nicht verfügbar ist war mein Gedanke einen separaten Router zu nutzen und somit die Vodafone Box nur als Modem her zu nehmen.
Kann man so die Probleme der Vodafone Box umgehen ? Oder treten die auch auf wenn man sie nur als Modem nutzt ?
am 03.06.2020 15:31
Wenn man die im Bridge Modus, also als Modem betreibt, müsste es problemlos laufen.
Gruß Kurt
am 03.06.2020 15:34
Ok, top, wo kann ich das aktivieren ? Finde bei den Einstellungen der Box dazu leider nichts.
am 03.06.2020 15:39
Das musst du Online über die Einstellungen machen. Voraussetzung zur Aktivierung ist das der Homespot abgeschaltet ist. Sollte er noch aktiv sein, kann man den Bridge Mode erst 7 Tage nach dessen Deaktivierung einschalten.
Gruß Kurt
03.06.2020 18:23 - bearbeitet 03.06.2020 18:25
Alles klar, danke.
Funktioniert die Vodafone Box denn wenigstens als Modem zuverlässig ?
(Wäre ärgerlich wenn man sich einen neuen router zulegt und die Probleme trozdem bestehen bleiben weil die Box nicht mal als Modem ausreicht)
am 03.06.2020 18:40
Schalt den Bridge an und schlies den PC für einen Tag direkt dort an ... dann wirst du merken ob ich daran was getan hat.
Hast du schon mal einen Werkreset ausgeführt ?
am 03.06.2020 18:47
Habe ich schon mehrfach gemacht, der Techniker war auch schon 2x da, die Box wurde auch getauscht...
Ich werde es mal testen mit dem Bridge Modus am Wochenende.
am 03.06.2020 19:45
Signalpegelposten
am 03.06.2020 21:16
am 03.06.2020 21:16