abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Box als Modem
Hubbert123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallihallo,

 

meine Vodafone Box ist leider alles andere als überzeugend, ohne täglichen reboot funktioniert leider nichts an echtzeitanwendungen (selbst dann sind ping spikes und Paketverlust keine Seltenheit). Und weil die Fritz Box aktuell nicht verfügbar ist war mein Gedanke einen separaten Router zu nutzen und somit die Vodafone Box nur als Modem her zu nehmen.

 

Kann man so die Probleme der Vodafone Box umgehen ? Oder treten die auch auf wenn man sie nur als Modem nutzt ?

21 Antworten 21
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn man die im Bridge Modus, also als Modem betreibt, müsste es problemlos laufen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ok, top, wo kann ich das aktivieren ? Finde bei den Einstellungen der Box dazu leider nichts.

Das musst du Online über die Einstellungen machen. Voraussetzung zur Aktivierung ist das der Homespot abgeschaltet ist. Sollte er noch aktiv sein, kann man den Bridge Mode erst 7 Tage nach dessen Deaktivierung einschalten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Alles klar, danke.

 

Funktioniert die Vodafone Box denn wenigstens als Modem zuverlässig ?

 

(Wäre ärgerlich wenn man sich einen neuen router zulegt und die Probleme trozdem bestehen bleiben weil die Box nicht mal als Modem ausreicht)

Schalt den Bridge an und schlies den PC für einen Tag direkt dort an ... dann wirst du merken ob ich daran was getan hat.

Hast du schon mal einen Werkreset ausgeführt ? 

Habe ich schon mehrfach gemacht, der Techniker war auch schon 2x da, die Box wurde auch getauscht...

 

Ich werde es mal testen mit dem Bridge Modus am Wochenende.

Signalpegelposten

Der glubb is a Depp

Müsste das heir sein oder ?

1.jpg2.jpg3.jpg