Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Vodafone Box als Modem
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallihallo,

 

meine Vodafone Box ist leider alles andere als überzeugend, ohne täglichen reboot funktioniert leider nichts an echtzeitanwendungen (selbst dann sind ping spikes und Paketverlust keine Seltenheit). Und weil die Fritz Box aktuell nicht verfügbar ist war mein Gedanke einen separaten Router zu nutzen und somit die Vodafone Box nur als Modem her zu nehmen.

 

Kann man so die Probleme der Vodafone Box umgehen ? Oder treten die auch auf wenn man sie nur als Modem nutzt ?

Mehr anzeigen
21 Antworten 21
Highlighted
SuperUser

Wenn man die im Bridge Modus, also als Modem betreibt, müsste es problemlos laufen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ok, top, wo kann ich das aktivieren ? Finde bei den Einstellungen der Box dazu leider nichts.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Das musst du Online über die Einstellungen machen. Voraussetzung zur Aktivierung ist das der Homespot abgeschaltet ist. Sollte er noch aktiv sein, kann man den Bridge Mode erst 7 Tage nach dessen Deaktivierung einschalten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Alles klar, danke.

 

Funktioniert die Vodafone Box denn wenigstens als Modem zuverlässig ?

 

(Wäre ärgerlich wenn man sich einen neuen router zulegt und die Probleme trozdem bestehen bleiben weil die Box nicht mal als Modem ausreicht)

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Schalt den Bridge an und schlies den PC für einen Tag direkt dort an ... dann wirst du merken ob ich daran was getan hat.

Hast du schon mal einen Werkreset ausgeführt ? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Habe ich schon mehrfach gemacht, der Techniker war auch schon 2x da, die Box wurde auch getauscht...

 

Ich werde es mal testen mit dem Bridge Modus am Wochenende.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Signalpegelposten

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Müsste das heir sein oder ?

Mehr anzeigen

Anhänge

Highlighted
Netzwerkforscher

1.jpg2.jpg3.jpg

Mehr anzeigen