Internet-Geräte

Vodafone/ARRIS TG3442DE und Siemens Euroset 5035 - CLIP funktioniert nicht
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit einiger Zeit einen Kabel Vertrag und dazu die TG3442DE Box erhalten - mit der ich soweit auch sehr zufrieden bin.
Leider funktioniert seitdem die Rufnummernanzeige auf dem Display bei meinem Siemens Euroset nicht mehr. Deswegen blinkt es leider auch nicht bei verpassten Anrufen.
Mit meiner Easybox 804 und DSL-Vertrag hat es vorher einwandfrei funktioniert.

Ich habe schon 2 x den Support deswegen angerufen. Beim ersten Mal wurde der Anschluss durchgemessen - Ergebnis: alles funktioniert einwandfrei. Das nehme ich auch an, denn in der Box werden die Rufnummern der Anrufer gelistet. Beim zweiten Mal wurde mein Koax-Kabel getauscht.
Leider funktioniert es immer noch nicht. Ich frage mich ja, ob ein Firmware Update da helfen könnte

Gruß Dominik

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Mastermind

Hallo,

die Telefon Einstellungen in "Mein Vodafone" sind aber korrekt?

Einstellungen.JPG

Mehr anzeigen
Mastermind
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für die Tipps, RobertP.
Die CLIP-Formate am Euroset hab ich schon mehrfach durchgespielt, ohne Erfolg.
Ich denke schon, dass die Einstellungen bei MeinVodafone ok sind, sie sehen bei mir so aus:

vodafone-telefoneinstellungen.png

Mehr anzeigen
Mastermind

Sorry aber dann fällt mir auch nichts mehr dazu ein. 

Die beiden Geräte sind wohl miteinander nicht kompatibel was die CLIP Funktion angeht.

Du könntest höchstens eine (alte) Fritzbox als TK Anlage dazwischen hängen, das sollte gehen denke ich.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Nik84,

 

kannst Du die Einstellungen an Deinem Euroset deaktivieren oder mal ein anderes Telefon ausprobieren?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@RobertP  schrieb:

Die beiden Geräte sind wohl miteinander nicht kompatibel was die CLIP Funktion angeht.

 

Sieht wohl so aus. Danke für deinen Rat. Ich würd wohl eher n neues Telefon dranhängen.


 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

hab leider kein anderes Telefon. Mal sehen, ob ich eins organisieren kann...
Was genau meinst du mit Einstellungen deaktivieren? So etwas wie Werkseinstellungen hat es leider nicht...

Gruß Dominik


 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Nik84,

 

ja, an so etwas dachte ich. Smiley (zwinkernd) Dann schau bitte mit einem anderen Telefon, ob es klappt.

Reicht ja, wenn es von einem Bekannten mal dran gehangen wird.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

das werde ich machen, und mich dann wieder melden. Smiley (zwinkernd)

Gruß Nik

Mehr anzeigen