abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone/ARRIS TG3442DE und Siemens Euroset 5035 - CLIP funktioniert nicht
Nik84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit einiger Zeit einen Kabel Vertrag und dazu die TG3442DE Box erhalten - mit der ich soweit auch sehr zufrieden bin.
Leider funktioniert seitdem die Rufnummernanzeige auf dem Display bei meinem Siemens Euroset nicht mehr. Deswegen blinkt es leider auch nicht bei verpassten Anrufen.
Mit meiner Easybox 804 und DSL-Vertrag hat es vorher einwandfrei funktioniert.

Ich habe schon 2 x den Support deswegen angerufen. Beim ersten Mal wurde der Anschluss durchgemessen - Ergebnis: alles funktioniert einwandfrei. Das nehme ich auch an, denn in der Box werden die Rufnummern der Anrufer gelistet. Beim zweiten Mal wurde mein Koax-Kabel getauscht.
Leider funktioniert es immer noch nicht. Ich frage mich ja, ob ein Firmware Update da helfen könnte

Gruß Dominik

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

die Telefon Einstellungen in "Mein Vodafone" sind aber korrekt?

Einstellungen.JPG

Vielleicht hilft dieser Thread

Nik84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Tipps, RobertP.
Die CLIP-Formate am Euroset hab ich schon mehrfach durchgespielt, ohne Erfolg.
Ich denke schon, dass die Einstellungen bei MeinVodafone ok sind, sie sehen bei mir so aus:

vodafone-telefoneinstellungen.png

Sorry aber dann fällt mir auch nichts mehr dazu ein. 

Die beiden Geräte sind wohl miteinander nicht kompatibel was die CLIP Funktion angeht.

Du könntest höchstens eine (alte) Fritzbox als TK Anlage dazwischen hängen, das sollte gehen denke ich.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nik84,

 

kannst Du die Einstellungen an Deinem Euroset deaktivieren oder mal ein anderes Telefon ausprobieren?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nik84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@RobertP  schrieb:

Die beiden Geräte sind wohl miteinander nicht kompatibel was die CLIP Funktion angeht.

 

Sieht wohl so aus. Danke für deinen Rat. Ich würd wohl eher n neues Telefon dranhängen.


 

Nik84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

hab leider kein anderes Telefon. Mal sehen, ob ich eins organisieren kann...
Was genau meinst du mit Einstellungen deaktivieren? So etwas wie Werkseinstellungen hat es leider nicht...

Gruß Dominik


 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nik84,

 

ja, an so etwas dachte ich. 😉 Dann schau bitte mit einem anderen Telefon, ob es klappt.

Reicht ja, wenn es von einem Bekannten mal dran gehangen wird.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nik84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

das werde ich machen, und mich dann wieder melden. Smiley (zwinkernd)

Gruß Nik