Menu Toggle

BEHOBEN ! - Mobilfunk: Einschränkungen 4G/LTE im Großraum Berlin, östl. Ostseeküste und weitere

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Vodafon eigener Router für Cable 1000
Highlighted
Forum-Checker

Seit 1993 beschäftige ich mich mit digitalen Möglichkeiten und Geräten. Als ich mich für den  Router von Vodafone entschieden habe, konnte ich nicht ahnen wie schlecht der war/ist. Selbst diese Zeilen hier zu schreiben, sind mir für dieses Gerät zu schade. Schämt Euch Vodafone, euren zahlenden Kunden soetwas anzubieten. SCHÄMT EUCH!

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
SuperUser

Hallo @webbybln 

 

Was erwartest du denn für 0€ ?

Der Standardrouter erfüllt halt nur minimale Anforderungen (und die, in einigen Fällen tatsächlich auch nur mehr schlecht als recht). Wenn du ein vernünftiges Gerät haben möchtest bleibt ja die Wahl zwischen der Homebox (6591 Cable) oder einem eigenen Router.

Für 0€ kann man keine großen Ansprüche stellen ... Smiley (traurig)

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
(2)
Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Hallo,

genauso sehe ich das auch. VF könnte natürlich die Preise anheben um ein besseres Standardgerät anbieten zu können oder auch für das Standardgerät ein Gebühr erheben bzw. es bei Vertragsabschluss zum Kauf anbieten. 

Ich für meinen Teil finde es OK so wie es ist und verwende lieber meine eigene Hardware. 

Zu einem TV Abo möchte ich ja auch nicht irgendeinen Fernseher dazu bekommen.

 

Gruß Robert 

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hier muss ich aber auch mal VF in Schutz nehmen.

Jeder Provider hat so Billigbocker als "Grundmodem"

Nicht jeder braucht eine Fritzbox für seinen Internetzugang.

Ist halt wie überall im Leben.

Ein mehr an Extras im/am Auto kostet halt auch mehr als die Grundausstattung.

 

Grüße

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Du solltest schon begründen, was so schlecht ist.

Und wer eine Dacia bestellt, kann keine S Klasse erwarten.

aber für die meisten Nutzer reicht, das Standard Angebot.

Und ihn über 20 Jahren IT Erfahrung, haben über 90% Standard und es läuft.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

bei meiner Vodafonebox wurden nach dem Anklemmen an den Anschluß einige Funktionen einfach von der Nutzeroberfläche entfernt, der Router könnte also mehr, nur reduziert Vodafone die Originalsoftware

das finde ich jetzt nicht so toll

ist bei mir zwar egal, da ich jetzt endlich eine 6591 mein Eigen nenne

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

@JR8888 

 

Das liegt aber vielleicht daran, dass du es nicht gebucht hast.

 

Bei mir sind die Sachen auch deaktiviert, die ich nicht gebucht habe.

 

Also ist das jammern unbegründet.

 

KD-Modem-nicht-geb.JPG

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

bei meinem Tarif war W-Lan dabei, das erstmal standardmäßig abgeschaltet war

die anderen Einstellungen, wie Portforwarding kann man gar nicht buchen, die waren aber da!

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Vodafone Station von Arris -> schlecht

Vodafone Station von Technicolor -> top

 

Was mir aufgefallen ist, was bei Technicolor besser läuft, W-LAN stabil, auch mit meine HP-Drucker, Konfigurationsseite des Routers ansprechbar, W-LAN Durchsatz top, Spitzendurchsatz mit einem MacBookPro, 92,3MB/s.

 

Hier eine Übersicht der Router;

https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/Providergeräte_bei_Internetprodukten_(Vodafone_Kabel_Deu...

Mehr anzeigen