abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafon eigener Router für Cable 1000
webbybln
Forum-Checker
Forum-Checker

Seit 1993 beschäftige ich mich mit digitalen Möglichkeiten und Geräten. Als ich mich für den  Router von Vodafone entschieden habe, konnte ich nicht ahnen wie schlecht der war/ist. Selbst diese Zeilen hier zu schreiben, sind mir für dieses Gerät zu schade. Schämt Euch Vodafone, euren zahlenden Kunden soetwas anzubieten. SCHÄMT EUCH!

8 Antworten 8
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @webbybln 

 

Was erwartest du denn für 0€ ?

Der Standardrouter erfüllt halt nur minimale Anforderungen (und die, in einigen Fällen tatsächlich auch nur mehr schlecht als recht). Wenn du ein vernünftiges Gerät haben möchtest bleibt ja die Wahl zwischen der Homebox (6591 Cable) oder einem eigenen Router.

Für 0€ kann man keine großen Ansprüche stellen ... 😞

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo,

genauso sehe ich das auch. VF könnte natürlich die Preise anheben um ein besseres Standardgerät anbieten zu können oder auch für das Standardgerät ein Gebühr erheben bzw. es bei Vertragsabschluss zum Kauf anbieten. 

Ich für meinen Teil finde es OK so wie es ist und verwende lieber meine eigene Hardware. 

Zu einem TV Abo möchte ich ja auch nicht irgendeinen Fernseher dazu bekommen.

 

Gruß Robert 

Soderstrom
Netz-Profi
Netz-Profi

Hier muss ich aber auch mal VF in Schutz nehmen.

Jeder Provider hat so Billigbocker als "Grundmodem"

Nicht jeder braucht eine Fritzbox für seinen Internetzugang.

Ist halt wie überall im Leben.

Ein mehr an Extras im/am Auto kostet halt auch mehr als die Grundausstattung.

 

Grüße

 

Max-Tester
Datenguru
Datenguru

Du solltest schon begründen, was so schlecht ist.

Und wer eine Dacia bestellt, kann keine S Klasse erwarten.

aber für die meisten Nutzer reicht, das Standard Angebot.

Und ihn über 20 Jahren IT Erfahrung, haben über 90% Standard und es läuft.

 

bei meiner Vodafonebox wurden nach dem Anklemmen an den Anschluß einige Funktionen einfach von der Nutzeroberfläche entfernt, der Router könnte also mehr, nur reduziert Vodafone die Originalsoftware

das finde ich jetzt nicht so toll

ist bei mir zwar egal, da ich jetzt endlich eine 6591 mein Eigen nenne

@JR8888 

 

Das liegt aber vielleicht daran, dass du es nicht gebucht hast.

 

Bei mir sind die Sachen auch deaktiviert, die ich nicht gebucht habe.

 

Also ist das jammern unbegründet.

 

KD-Modem-nicht-geb.JPG

bei meinem Tarif war W-Lan dabei, das erstmal standardmäßig abgeschaltet war

die anderen Einstellungen, wie Portforwarding kann man gar nicht buchen, die waren aber da!

benba_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone Station von Arris -> schlecht

Vodafone Station von Technicolor -> top

 

Was mir aufgefallen ist, was bei Technicolor besser läuft, W-LAN stabil, auch mit meine HP-Drucker, Konfigurationsseite des Routers ansprechbar, W-LAN Durchsatz top, Spitzendurchsatz mit einem MacBookPro, 92,3MB/s.

 

Hier eine Übersicht der Router;

https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/Providergeräte_bei_Internetprodukten_(Vodafone_Kabel_Deu...