abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafon-Router oder Fritzbox?!
eMWe78
App-Professor
App-Professor

Hi zusammen,

habe mich bei der Buchung meiner 1000er Flat für den Vodafone-Router entschieden. Da ich nicht so wirklich zufrieden mit der WLAN-Reichweite in meiner Wohnung bin, würde ich gern mal wissen, ob die alternative Fritzbox ein besseres Ergebnis erzielt UND welche Vorteile diese noch hätte.

Danke euch.

Gruß

MW

85 Antworten 85

Da vertraue ich voll und ganz deinem Urteil, denn im Gegensatz zu mir bist du ja Experte 🙂

 

Also, Markt beobachten und zuschlagen, evtl. gibts ja was bei eBay 🙂

Was noch eine Möglichkeit wäre die VF Station im Bridge Modus laufen zu lassen und dahinter dann eine 7590!

 

Hier eine Erklärung über den Bridge Mode:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Was-ist-der-Bridgemode-beim-Kabelrouter/td-p/86897...

 

Da hast du auch alle Funktionen, die die 6591 hat, bis auf eine 2. Telefonleitung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich soll ne Brücke in meinem Wohnzimmer bauen? LACH...

 

... wie wär es denn damit

https://www.ebay.de/itm/AVM-FRITZ-Box-6591-Cable-20002857/224066742347?hash=item342b6b284b:g:UQYAAOS...

Ich persönlich würde mir keine Geräte von eBay kaufen. Kann ganz schnell in die Hose gehen, weil da teilweise Leihgeräte verkauft werden, die man nicht aktiveren kann.

 

Wenn es natürlich eine "nagelneue" ist in ungeöffneter Verpackung müsste es schon passen. Ich weiß natürlich nicht, wie es dann mit einer Rückgabe wäre, sollte es nicht so sein.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Tja, wäre ja auch zu leicht gewesen LACH

 

Aber du hast Recht, Rückgabegarantie ist schon sinnvoll...


Wieso sind die denn so schwer zu kriegen? Muss Onkel Fritz mal mehr produzieren???

Musst schnell sein: Lachender Smiley

 

https://www.otto.de/p/avm-router-fritz-box-6591-cable-C887251045/#variationId=887251046

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Bei Euwonics gibts den auch für 249... viel Geld für ein bisschen mehr WLAN LACH

Musst du entscheiden, ob dir das es Wert ist. Smiley (zwinkernd)

 

Ich würde zuschlagen. Die VF Station hat auch einige Macken. Lachender Smiley

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Also wenn ich die Garantie habe, dass dann meine Alexas alle wieder vernünftig laufen und der WLAN-Speed im Schlafzimmer auch deutlich besser wird (PC und TV), dann wäre es mir das Geld wohl wert.

 

Wie viel von den 1000 Mbit sollten denn deiner Meinung nach im Schlafzimmer per WLAN ankommen?

Das kann man so nicht sagen. Kommt immer auf die Gegebenheiten an. Wie viel WLAN in der nähe Senden. Mit 2,4 GHz ist meistens so bei 140 Mbit/s Schluss, bei 5 GHz schaut es schon besser aus. Aber 1000 wirst du damit nie herausholen. Ich denke, wenn da so 500 ankommen, dann ist gut. Kommt natürlich immer darauf an, was die Endgeräte auch können.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!