abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoIP-Telefonie über Smartphone mit dem neuen Vodafone Station Router
Hamburg85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Alle,

 

ich nutze seit neustem den Vodafone Station Router (Arris).
Leider funktioniert damit die Fritz!App Fon (logischerweise) nicht mehr, mit der Fritzbox war das sehr einfach. 😞

 

Gibt es Ersatzmöglichkeiten? Also wie kann ich zuhause im Wlan per iPhone übers Internet telefonieren?
Ich will Festnetznummern kostenlos anrufen können. Nicht Skypen oder so.

Die SIP-Zugangsdaten kann ich leider nicht erfahren, da ich ja ein Originalgerät verwende.
Die bräuchte ich aber wohl um eine VoIP-App auf dem iPhone zu benutzen, oder?

Danke!

Grüße aus Hamburg
Wolfgang

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

bei den Standardkabelrouter kann die VF KD Telefonie nur über ein analoges Telefon genutzt werden. Für den gewünschten Funktionsumfang brauchst du wieder eine Fritz!Box.

 

Nutzt du den Gigabit-Tarif?

 

Wenn nein, kannst du auf eine Fritz!Box Cable umsteigen. Entweder mietest du diese direkt von VF KD oder besorgst dir diese selbst. Beachte dazu bitte folgenden Thread: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/td-p/1295659

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Danke.

Schade, das ist wohl bei O2 und Telekom kein Problem...für Vodafone aber offenbar schon Smiley (gleichgültig)

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Jupp,
da im Kabelnetz kein VoIP genutzt wird, sondern die Telefonie via VoC und TFTP abgewickelt.