abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoIP Telefone parallel zu FritzBox nutzen
123online321
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag liebe Community,

Ich betreibe derzeit an meiner FritzBox 6490 Cable zwei LAN Telefone, ein analoges Fax Gerät und ein DECT Telefon. 

Da leider die Funktionalität der LAN Telefone sehr stark eingeschränkt wenn sie an der Fritzbox hängen, würde ich diese gerne parallel zur FritzBox im Vodafone Netz betreiben. Also:

Fritzbox: 1 DECT Telefon, analoges FAX, Routerfunktion im LAN

LAN Telefone direkt im VF Netz (SIP Zugangsdaten direkt in den Endgeräten eingegeben).

 

Weiß vielleicht jemand, ob das so möglich ist?

VG

10 Antworten 10
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Ist die 6490 ne Mietbox oder ne gekaufte Box? 

ist eine Mietbox.

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

da du bei Verwendung des Mietgerätes keine SIP-Zugangsdaten bekommst, kannst du IP-Telefone leider nicht direkt für die VF KD Telefonie einrichten. Ebenso kann pro Rufnummer nur max. 1 Gerät zur selben Zeit angemeldet sein.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Mit einer Mietbox bekommst du keine Zugangsdaten! 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Solltest Du eine "Kauf"-Bix dir zulegen, beachte bitte, dass bei VF nur jeweils 1 Gerät je Rufnummer angemeldet werden kann.
Also alles in allen, schlechte Kombination ...

Zusammengefasst habe ich jetzt verstanden, daß wenn ich mir also eine Fritzbox kaufe, bekomme ich die Zugangsdaten von VF (sonst nicht) und kann dann die IP Telefone direkt parallel zur gekauften F-Box nutzen (pro Nummer ein Gerät anmelden).

 

Das ist ja wirklich keine schöne Lösung. Da es sich hier um einen Firmenanschuss handelt werde ich wohl den Anbieter wechseln müssen...

 

Vielen Dank für die Antworten.

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 123online321,

 

inwieweit ist denn die Telefonie stark eingeschränkt? Was genau funktioniert denn nicht?

 

Vielleicht haben wir ja doch noch nen Tipp für Dich.


Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi, 

Was nicht funktioniert ist z.Bsp. die Weiterleitung der Anrufe zwischen den LAN Endgeräten wie auch die Umleitungen. Die FB könnte man zwar via Testenkombi programmieren (Umleitungen), allerdings nur per nativ angeschlossenen Telefoniegeräten.

VG

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Das Umleiten funktioniert nur, mit den Internen Rufnummern....

Aber ja, die Fritzbox ist halt nicht für Business sondern Spielzeug 🙂