abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Viele Fehlermeldungen mit neuer Vodafone Station CGA6444VF
LennartG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

seit Montag den 04.10. benutze Ich die neue Vodafone Station mit Wifi 6 (CGA6444VF).

Regelmäßig erscheinen folgende Fehler, die meine Geräte im WLAN betreffen.

[88000101] [88000102] [88000107]

 

Diese Fehler führen dann unter anderem dazu, dass meine Geräte noch mit dem Netzwerk verbunden sind, aber für mehrere Sekunden bis Minuten keine Internetverbindung mehr haben.

 

Folgendes habe Ich schon ausprobiert:

  • Band Steering aktivieren bzw. deaktivieren
  • Getrennte SSID von 2.4 und 5 Ghz
  • Kein SSID Broadcasting verwenden (WLAN Netzerk manuell hinzufügen)
  • Router neustarten
  • Auf Werkseinstellungen zurücksetzten
  • LAN-Kabel verwenden
  • Firewall deaktivieren
  • Werksseitige SSID und Passwort benutzen
    • Selbst Festgelegte verwenden
  • Geräte neu verbinden, 2.4 bzw 5 Ghz

Alle Versuche verliefen leider ohne längeren Erfolg.

Manche Dinge wie ein Zurücksetzen des Routers oder auch "SSID verstecken" verschafften kurzzeitige Besserung Bei der Stabilität und der Fehler [88000102] wurde weniger.

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende und freue mich über Hilfe oder Tipps.

 

MfG Lennart

4 Antworten 4
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LennartG,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Ich will schauen, woher die Probleme kommen. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich anschließend noch einmal hier im Beitrag kurz zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

 

Ich habe eine PN mit meinen Daten verschickt!

 

MfG Lennart

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi LennartG

Ich habe gerade mal reingeschaut, die Werte sehen hier super aus. Gab es eine Besserung?

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
LennartG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit vorgestern Abend gab es keine Ausfälle mehr und die Geschwindigkeit war konstant.

Allerdings war das Wifi des Routers auch komplett deaktiviert.

Ich werde versuchen, die nächsten Tage das integrierte Wifi nochmal zu testen und schauen, wie es sich verhält.

 

Bis dahin und viele Grüße

 

Lennart