abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verzögerter Seitenaufbau bei ersten Aufruf, nach Wechsel zu Vodafone CableMax 1000
Bubba3678
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin vor kurzen von "Red Internet & Phone 200" zu "Vodafone CableMax 1000" gewechseln.

Ich habe auch die neue Hardware "Vodafone Station" bekommen:

Firmware-Version:         1.0.9-IMS-KDG
Produkt name:               CGA4233DE

 

Nun habe ich das Problem, dass bei dem Aufruf einer Internetseite die Seite verzögert (5-10s) aufgerufen wird.

Bei dem zweiten Aufruf wird die Seite sofort aufgebaut. (im Lan sowie Wlan, auch mit anderen Browsern)

 

Kennt jemand dieses Problem? (Vielen Dank im Voraus)

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Bubba3678
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es liegt am DNS-Server, wenn ich im Netzwerkadapter über 8.8.8.8 /8.8.4.4 gehe, gibt es die Probleme nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Bubba3678
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es liegt am DNS-Server, wenn ich im Netzwerkadapter über 8.8.8.8 /8.8.4.4 gehe, gibt es die Probleme nicht.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

betrifft es nur bestimmte Seiten und laufen diese via IPv4 oder IPv6?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!