Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ Gebiet 073xx, 079xx, 08538, 951xx, 96367

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Verweigerte Retoure ohne Rücksendegrund
Highlighted
Smart-Analyzer

Nachdem zwei Mal eine Stunde in der Warteschlange leider keine Klärung bei der Frage brachte, wie und wohin ein Mietgerät zurückgegeben werden sollte, mussten wir letzten Endes Vodafone über den Facebook Messenger kontaktieren – alle Eingaben auf der Vodafone Website führen ins Nichts, jedenfalls nicht zu einem Kontaktformular oder einer E-Mail!

Nachdem hier dann endlich die nötigen Informationen übermittelt wurden und wir dachten, mit der Retoure der Fritzbox endlich am Ende einer leider sehr unglücklich Vodafone Beziehung angelangt zu sein, folgte die Ankündigung, wonach unsere Retoure nicht akzeptiert werden würde und einige Tage später das Paket. Im beiligenden Schein wurde als Rücksendegrund und -details angegeben..: Nichts.

Wir sind wirklich konsterniert. Es kann schlicht nicht sein, dass kaum ein Vorgang seit Vertragsschließung ohne "Nacharbeit" funktioniert.

Bitte kümmern sie sich um die Annahme der Hardware, die ohne Mängel und Beschädigung und in OVP an sie zurückgegangen ist.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
SuperUser

Hallo @Honig , 

 

um was für ein Gerät handelt es sich denn, DSL, Kabel oder Kabel Unitymedia (Vodafone West)? Und wann ist bzw. war das Vertragsende?

 

Übrigens, ich habe den Begriff "Vodafone Rücksendung" mal bei Google eingegeben und habe sofort diverse richtige Antworten gefunden. Auch im Hilfebereich von Vodafone.de und hier im Forum finden sich die richtigen Antworten. Alle Informationen zur Rücksendung sind hier öffentlich und einfach zu finden. 

 

Viele Grüße, Ines

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Ines.

 

Uns wurde lediglich mitgeteilt, dass wir uns zwei Wochen vor dem Vertragsende bei der Holtine zwecks Rücksendeformalia melden sollten. Nach den fehlgeschlagenen Anrufen wurde auf Nachrichten über die Seite nicht reagiert, weshalb wir uns schließlich gezwungen sahen, Facebook zu nutzen. Jetzt probiere ich es nochmal hier. Es handelt sich um eine FRITZBox 7490.

 

Übrigens: Gehen wir die Google Ergebnisse doch mal der Reihe nach durch:

1. https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zu-retoure-widerruf.html

Hier klicke ich auf den Punkt Mietgeräte. "Schick das Mietgerät mit Zubehör innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende an uns zurück. Die Adresse findest Du auf dem Retourenschein. Du bekommst ihn mit der Kündigungsbestätigung. Leg ihn der Rücksendung bei."

Ein Retourenschein lag uns nicht vor.

 

2. https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/wohin-schicke-ich-meine-geraete-nac...

Die hier angegebene Addresse ist NICHT identisch mit derjenigen, die uns letztlich von Vodafone mitgeteilt wurde. Und ich bin mir absolut sicher, dass eine "falsche" Sendung unsererseits zu Unannehmlichkeiten geführt hätte.

 

3. https://kabel.vodafone.de/retoure

Keine sachdienlichen Informationen.

 

4. https://www.vodafone.de/retoure/login

Login der ins MeinVodafone Karussel führt.

 

5. Eintrag aus 2015 mit einer anderen Addresse als uns angegeben: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/R%C3%BCcksendung-nach-Vertragsende-...

...

 

Die Vodafone Hilfe ist hier eine ebensolche Nebelkerze. Der Suchbegriff "rücksendung mietgerät" ergibt KEINE Information über die Rücksendeadresse.

Und dass ein FORUM als adäquater Ort der Unternehmenskommunikation mit dem Kunden vorausgesetzt wird halte ich für zumindest merkwürdig. Ich möchte hier auch keine großartigen Daten posten.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Du brauchst und sollst auch keine persönlichen Daten hier öffentlich posten.

 

Die Frage ist nach wie vor, handelt es sich um DSl oder Kabel oder Kabel Unitymedia? Je nachdem, was es für ein Vertrag war, ist die Rücksendeadresse unterschiedlich. 

 

Sollte es ein Kabelprodukt gewesen sein und nicht von Unitymedia ist die Rücksendeadresse: 

 

Vodafone Kabel Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg

 

Auch das ist in der Hilfe zu finden. Ganz ohne Login.

 

vodafone.JPG

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

...

Diese Adresse habe ich bei Punkt 2. aufgeführt. Und ich habe geschrieben, dass sie von der Adresse abweicht, die mir letztenendes mitgeteilt wurde; Offensichtlich habe ich also eine andere geebraucht.

Es handelt sich Vodafone DSL.

Aber das ist doch gar nicht der Punkt. Ich habe doch bereits versandt. Und arvarto hat die Sendung zurückgeschickt. "Lieber Vodafone Kunde, wir habe ihre Einsendung erhalten und geprüft. Die gewünschte Bearbeitung ist leider nicht möglich, da folgende Ergebnisse zu einer Ablehnung geführt haben:"

Bei Rücksendegrund und Details steht bloß nichts. Der Router war auch einwandfrei, das Zubehör UND die OVP enthalten...

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Aha, es ist also ein DSL Produkt.

 

Dann ist es auch logisch, dass die Adresse falsch ist. Die KabelVodafone Adresse gilt nur für Kabelprodukte.

 

Für DSL-Retouren gilt: 

 

Arvato Distribution GmbH
Warenannahme 36 (Retoure)
Bielefelder Str. 45
33428 Marienfeld

Mehr anzeigen