abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsende Router zurücksenden oder Eigentum?
fugGger
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage zum Ende der Vertragslaufzeit. Mein Vertrag läuft läuft nach  24 Monaten Laufzeit aus. Darf ich die Fritzbox behalten oder muss ich diese innerhalb von zwei Wochen zurück senden? Ich habe alle meine Unterlagen durch gelesen aber finde nichts dazu. 

Vielen Dank im Voraus 

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Um was geht es denn? DSL oder Kabel? Welche Fritzbox?

 

Aber die Fritzbox muss man zurückgeben.

 

Und nur zur Info, normalerweise läuft der Vertrag nicht aus, sondern du musst den kündigen. Und auf der Kündigungsbestätigung, steht dann auch drauf, ob du den Router zurückgeben musst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die schnelle Antwort. 

ich habe eine DSL Leitung gebucht mit einer Fritzbox. Gekündigt habe ich noch nicht, da es der neue Anbieter für mich übernimmt. Aber wenn alles weiter auf der Kündigungsbestätigung steht bin ich zufrieden. 

Ok.

 

Aber die Fritzbox musst du auf jeden Fall zurückgeben. Das muss innerhalb von 14 Tagen nach Beendigung des Vertrags geschehen.

 

Schaue mal auf deine Rechnungen, da müsste ja eine Mietgebühr der Box enthalten sein.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!