abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verständnisfrage zur Firmware des Technicolor CGA4233DE
Bauernsfuenfer
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone Community, Hallo Vodafone Helfer:innen,

 

ich habe eine Vodafone Station von Technicolor den CGA4233DE mit der Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG.

Teilweise lese ich aber auch von 2.0.18 oder gar 2.0.3.

 

Welche ist denn die aktuelle in der Breite verteilte Firmware? Hängt das auch von der Hardwarerevision ab? Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass ich eine Hardware Version 1.0.3 habe und oftmals in den Screenshots eine Hardware Version 1.0.2 zu sehen ist.

 

Ich bin bisher ganz zufrieden mit der Technicolor Vodafone Station. Bei mir funktioniert auch eine IPSEC Verbindung idR störungsfrei. Manchmal moduliert sich zwar der Upload ziemlich grob, zwischen qpsk und 16-qam und 64-qam habe ich hier öfter mal Umschaltungen die ich dann auch in der IPSEC Verbindung merke, aber das liegt vermutlich eher an der Leitung als an der Hardware. Denn andere merken das in meiner Region auch mit der FritzBox. Was man defintiv sagen muss ist dass die Bedienoberfläche wirklich grausam (langsam, zum Teil werden Eingaben nicht akzeptiert etc.) ist.

 

Worauf ich eigentlich hinaus will:

Nachdem man auch keine Changelogs sehen kann und man nie weiß ob ein beobachtetes Verhalten durch eine neue Firmware geheilt werden kann und man gleichzeitig die verschiedensten Firmware Versionen lesen kann: was ist denn aktuell bei den Technicolor Vodafone Stations die zu erwartende Firmware bzw. die Firmware die man gemäß dem Vodafone Standard haben müsste (ohne dass man wegen bestimmter Fehlerszenarien eine neuere Version aufgebügelt bekommt)? Mir geht es darum zu wissen, ob ich eigentlich eine andere/neuere FW haben müsste und dadurch evtl. die letzten kleinen Gremlins weg sein könnten. Wenn mein Stand okay ist und die neueren Versionen erst in Zukunft in die Fläche kommen, wäre das für mich aktuell auch okay. Aber ich blicke da gerade nicht durch.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Bauernsfuenfer,

 

die aktuelle Firmware ist die 2.0.17. Diese ist auch auf Deinem Gerät. Aktuelle befindet sich aktuell im Test und sobald der abgeschlossen ist, wird es auf die Boxen ausgerollt.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Bauernsfuenfer,

 

die aktuelle Firmware ist die 2.0.17. Diese ist auch auf Deinem Gerät. Aktuelle befindet sich aktuell im Test und sobald der abgeschlossen ist, wird es auf die Boxen ausgerollt.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Vielen Dank für die Aufklärung - man wird nämlich irgendwann ganz konfus durch die ganzen Meldungen.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Bauernsfuenfer,

 

das ist nachvollziehbar 😉 Ich mach hier dann einen Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!