Internet-Geräte

Siehe neueste
Verlegung des Routers in ein anderes Zimmer
olisebver
Smart-Analyzer

Hallo,

 

derzeit steht die FritzBox 6660 cable (Leihgerät) im Schlafzimmer, da ich jedoch vermehrt aus dem Home Office arbeite und im Arbeitszimmer einen extrem schlechten Empfang habe, wollte ich sie weiter mittig ins Wohnzimmer platzieren. Da hier keine Multimediadose mit drei Steckern, sondern eine Antennendose mit zwei Steckern eingebaut ist, habe ich mir den Axing Multimedia-Aufsteckadapter (siehe hier) gekauft und diesen im Wohnzimmer angeschlossen. Internet funktioniert.

Jetzt wollte ich mich aber erkundigen, ob denn die Pegelwerte in Ordnung sind oder ich einen Vodafone Techniker benötige, der das alles einpegelt? 

 

Bildschirmfoto 2022-01-17 um 13.25.57.pngBildschirmfoto 2022-01-17 um 13.26.17.png

 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! Smiley (fröhlich) 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie

Hallo,

die sind leider nicht in Ordnung.

Es macht wahrscheinlich Sinn ausser neu einzupeglen auch gleich die alte Dose von einem Techniker durch eine MMD ersetzen zu lassen.

Dieser Technikereinsatz ist aber wahrscheinlich kostenpflichtig  Smiley (traurig)

 

Gruß Robert

Mehr anzeigen
olisebver
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort! Smiley (fröhlich)

Ich habe schon befürchtet, dass der Umzug der FritzBox in ein anderes Zimmer nicht ganz unproblematisch wird...

 

An die Moderatoren:  Wäre es möglich mein Anliegen an die Techniker Abteilung weiterzugeben, sodass die sich bezüglich einer Terminvereinbarung zum Einpegeln und Tausch der alten Antennendose auf eine Multimediadose bei mir melden?

 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @olisebver,

das klingt nicht so schön, tut mir leid. Ich will da dennoch mal einen Blick drauf werfen  Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
olisebver
Smart-Analyzer

Gerade die PN an dich versendet!

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo olisebver,

 

bei einem Technikerauftrag wird es vermutlich kostenpflichtig. Du kannst aber auch einen lokalen Techniker zum Wechsel der Antennendose beauftrage. Dabei werden normal auch die Signalwerte korrekt eingestellt.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
olisebver
Smart-Analyzer

Hallo,

 

dass das was kosten würde, ist in Ordnung für mich.

Ich habe diesbezüglich auch schon bei zwei lokalen Firmen angefragt. Die meinte jedoch beide, dass die das nicht machen dürften und ich bei meinem Kabelanbieter anfragen solle.

 

LG

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo olisebver,

 

hast Du schon was machen lassen? Die aktuellen Werte sehen sehr viel besser aus, als auf Deinem ersten Bild.

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen