abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsprobleme
ich2ndk-22d
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi, ich habe seit Oktober wieder einen Vertrag. Der alte wurde vor ca. 1 Jahr gekündigt. Da ich aber keine Zeit hatte neue Anbieter zu vergleichen, habe ich mir ein Angebot bei Vodafone geholt als Bestandskunde.. Ich hatte aus dem "alten" Vertrag noch die weiße Connectbox. Mit dem neuen Vertragsabschluss wurde die schwarze Box geschickt. Da ich anfang noch zu faul war die Boxen zu tauschen, lief die ConnectBox noch eine ganze Weile ca. 2 Wochen. Dann fingen die Probleme mit dem Internet an. Ich habe dann irgendwann die schwarze Box dran gehängt. Damit wurde es aber nicht besser. Ich hatte ständige Abbrüche... egal ob WLAN oder LAN. Die Verbindung hielt auch meistens nur ein paar Sekunden und dann war das Netz schon wieder weg. Vodafone kontakiert, Techniker kam, einige Schwankungen am Hauptverteiler geortet., etwas ausgetauscht am Hauptverteiler und auf den Tiefbau hingewiesen. Der kam dann auch irgendwann und hat angeblich etwas an der Straße gemacht. Laut Tiefbau sind die Leitungen aber wohl OK!. Ich traue dem Braten nicht so ganz, ob da überhaupt was gemacht wurde. Nach dem die Probleme weiterhin da waren hab ich wieder bei Vodafone angerufen und gefühlt zum 100mal das gleiche wieder erzählt. Darauf kam gestern wieder ein Techniker, der nach langem Suchen und Prüfen ein altes , weißes Kabel ausfindig gemacht hat. Er hatte sich nämlich direkt auf den Hauptanschluss geschaltet mit seinem Kabel und nicht wie sein Kollege vor ihm auf den Verteiler oder was das war. Dieses alte Kabel wurde ausgetauscht. Der Techniker war dann zufrieden und wollte schon gehen. Ich hatte dann aber auf die noch bestehenden Netzprobleme hingewiesen. Darauf tauschte er auch die schwarze Box in diese schwarze Box um (Firmware-Version: 19.3B57-1.0.41 / Produkt name: CGA6444VF) . WLAN technisch war alles ok. Keine Abbrüche mehr. LAN mäßig war es anfang ok. Am PC konnte ich meine Win Updates mal wieder laden sowie auch Spiele Updates. Wir haben eine AppleTV Box die direkt mit LAN Kabel an der Vodafonebox dran hängt. Netflix konnte ich schauen, Prime und Sky Ticket nicht (LAN Problem). Habe ich das LAN Kabel abgezogen und bin über WLAN rein, konnte ich Netflix, Prime und Sky Ticket schauen. Das gleiche an einem anderen TV der ohne Device (Apple TV oder TV Stick) mit dem Netz (lan) verbunden ist. Dort gingen überhaupt keine Streaming Dienste aber sobald das LAN ausgesteckt war und das WLAN an war konnte ich wieder schauen. Das ist natürlich nicht zufriedenstellend, da die LAN Verbindung einfach stabiler und auch schneller ist und dies würde ich auch gerne nutzen können. In den Einstellungen der Box finde ich aber nichts über LAN. Er zeigt mir die Geräte die im LAN waren ja auch an (MI TV, Apple usw). Aber wirklich Performance kriegen die Geräte über LAN zumindest nicht. Warum ich auf dem PC mit dem LAN überhaupt Updates ziehen konnte ist mir ein Rätsel.

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @ich2ndk-22d ,

 

Lan-Kabel schon getauscht?

 

Gruss

Methusalem1

Es sind alle Endgeräte betroffen die direkt oder per Switch dran hängen. Wäre verrückt wenn alle 4 Kabel kaputt sind.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi ich2ndk-22d

Das ist wirklich komisch 😞

Schick mir mal eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!