abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsprobleme WLAN Vodafone Station (Firmware-Version: 1.0.9-IMS-KDG)
kuhlanz
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

leider habe ich zunehmend Probleme mit der Vodafone Station. Die WLAN-Verbindungen sind zunehmend instabil.

Interessanterweise habe ich mit meinem Firmenlaptop keine Probleme, auch der private (ist selten an) funktioniert gut.

Probleme gibt es mit meinem Smartphone (Samsung Galaxy A3 2017). Im WLAN ruft er immer wieder mal keine Internetseiten auf und empfängt und verschickt auch keine Nachrichten. Das nervt, daher habe ich meistens WLAN aus und nutze mobile Daten...

Besonders nervig ist es allerdings beim Fernsehgucken. Ich nutze den Magenta TV Stick, der früher (als die Vodafone Station noch neu war) und in anderen Netzwerken (z.B. im Urlaub) keine Probleme macht. Zu Hause hat aber auch er seit ein paar Wochen ständig kein Internet und wenn doch, oft nur kurz. Regelmäßige Neustarts (sowohl der Station als auch des Sticks) bringen, wenn überhaupt, nur kurz Besserung. Leider hab ich bei dem Stick keine andere Wahl, als WLAN zu nutzen (LAN ist keine Option). Empfang ist aber gut, nur die Verbindung bricht halt dauernd ab.

Was für Lösungsmöglichkeiten gibt es? Hier noch ein paar Daten:

Firmware-Version: 1.0.9-IMS-KDG

Band Steering aktiv

Getrennte SSID nicht aktiv

Kein Gast-WLAN

vf.PNG

 

Viele Grüße
kuhlanz

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kuhlanz,

 

ich habe eine Anfrage an die Kollegen vom Fachbereich weitergeleitet, ob sie Dir das bereits ausgespielte Update aufspielen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
nielson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team,

 

ich habe auch Verbindungsprobleme. Die Vebindung reist häuif ab. Ich habe die Firmware 1.0.9-IMS-KDG. Könnten Sie mir bitte die aktuelle FW draufspielen?

 

Herzlichen Dank für Ihre Mühe

Nielson

@nielson laut einem Mod soll der Rollout im Oktober beginnen. 

Solange musst du dich wohl noch gedulden..

 

Gruß Robert 

Hallo @RobertP,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Das ist sehr hilfreich.

 

Ich hatte bei anderen Kunden mit Problemen gesehen, dass die Auslieferung der neuen Firmware beschleunigt werden kann.

 

Schaut hier eventuell ein Moderator drauf, der das veranlassen könnte?

 

Viele Grüße

NIels

 

 

 

 

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo nielson,

 

ja wir lesen mit. Es wird wie bereits gesagt, an der Firmware gearbeitet. Sobald sie zur Verfügung steht, wird sich automatisch auf die Box aufgespielt.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Moni_GK,

 

gibt es Neuigkeiten wegen des FW-Updates?

BG Nielson

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nielson,

 

das Update wird derzeit schon ausgerollt. Es sollte also nicht mehr allzulange dauern, bis auch Dein Router die aktuelle Firmware erhält.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

hier ist das Update leider noch nicht angekommen, wie lange muss ich mich denn noch gedulden?

Danke für eine kurze Rückmeldung, Grüße

kuhlanz

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kuhlanz,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Lass danach bitte eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

ist raus.

Danke und Grüße

kuhlanz