Internet-Geräte

Siehe neueste
Verbindungsprobleme FRITZ!Box 6490 Cable
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem zwei RGB LED WiFi Controller geholt, z. B. den hier: https://www.ebay.de/itm/Mini-WIFI-WLAN-LED-RGB-Controller-5V-12V-24V-Stripe-Streifen-Band-Leiste-Ale... .

Ich habe zu Hause einmal eine Fritzbox und einmal ein Devolo DLan System, dementsprechend zwei Wlan Netze. 

Wenn ich die Controller mit dem Devolo Wlan verbinde, dann funktioniert alles einwandfrei, wenn ich es mit dem Fritzbox wlan versuche, dann verlieren die Conroller nach kurzer Zeit die Verbindung. 

Ich habe extra das Wlan der Fritzbox in 2.4/5 GHz augeteilt und die Controller mit dem 2.4GHz Netz verbunden, da das Devolo Wlan auch mit 2.4GHz arbeitet. 

Allerdings ändert das gar nichts, da die Controller sich immer noch nach einiger Zeit disconnecten.

Kurios ist, dass das Devolo DLan und somit auch das Devolo Wlan über die Fritzbox laufen. Eigentlich sollte es also keinen Unterschied machen, mit welchem Wlan ich die Controller verbinde, leider klappt das Verbinden mit der Fritzbox nicht. 

Weiß jemand woran das liegen könnte? Mit dem Devolo Wlan funktioniert halt alles perfekt, deswegen verwundert mich das.

 

Danke! 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Netzwerkforscher

Aus Deinem verlinkten E-Bay Artikel:

 

Technische Daten:
 unser Controller passt leider nicht so gut für "eero" und "fritz" Router. bitte checken Sie Ihre Router.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Achso ja super. kann man da nichts machen?

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@lucatatas  schrieb:

Achso ja super. kann man da nichts machen?


die Frage hast du dir ja eigentlich schon selber beantwortet  Smiley (zwinkernd)


@lucatatas  schrieb:

Mit dem Devolo Wlan funktioniert halt alles perfekt, 



 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Die Sache ist, dann mein Devolo WLan nicht immer Online ist, deswegen ist das doof. 

Außerdem verstehe ich nicht was der Unterschied zwischen den Wlan Netzen sein soll, das Devolo Wlan läuft ja sogar über die Fritzbox...

Mehr anzeigen