abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche
Niels111
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
Ich habe seit 2 Wochen einen Vertrag bei Kabel Deutschland und folgendes Problem: Bei meiner Fritzbox 7430 fängt nach ein paar Stunden immer wieder die Power/DSL Lampe an zu blinken (3 mal). Danach leuchtet sie wieder. Ich habe jedoch keinen Zugriff mehr auf das Internet (weder mit LAN, noch mit WLAN). Das einzige, was hilft, ist den Stromstecker zu ziehen und wieder einzustecken. Dann funktioniert es wieder ein paar Stunden, bis der Fehler kommt.
Kann es an dem Patcherkabel liegen? Das ist nämlich schon etwas älter, wurde vom Techniker mitgebracht.

MfG
Niels
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hhuhu Niels111,

nutzt Du einen DSL- oder Kabelanschluss?

Die FB7430 ist ja an sich für DSL konzipiert. Oder hängt der Router an einem Kabelmodem?

Grundsätzlich können Abbrüche viele Ursachen haben, auch z.B. einen Kabelschaden (ggf. auch in der Telefondose).
Schau bitte mal hier : vod.af/Netz-Experten.

Dort kannst Du schauen, ob für den konkreten Anschluss Einschränkungen bekannt sind. Falls nicht, wird dort nach 2-3 Rückfragen ein rückruf angeboten, damit ein technisches Ticket erstellt wird. Dann muss sich das mal ein Techniker mit Meßequipment vor Ort anschauen.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hhuhu Niels111,

nutzt Du einen DSL- oder Kabelanschluss?

Die FB7430 ist ja an sich für DSL konzipiert. Oder hängt der Router an einem Kabelmodem?

Grundsätzlich können Abbrüche viele Ursachen haben, auch z.B. einen Kabelschaden (ggf. auch in der Telefondose).
Schau bitte mal hier : vod.af/Netz-Experten.

Dort kannst Du schauen, ob für den konkreten Anschluss Einschränkungen bekannt sind. Falls nicht, wird dort nach 2-3 Rückfragen ein rückruf angeboten, damit ein technisches Ticket erstellt wird. Dann muss sich das mal ein Techniker mit Meßequipment vor Ort anschauen.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Niels111
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
Ich habe einen DSL Anschluss. Einschränkungen gibt es nicht bei meinem Vertrag.
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Niels111,

 

über den von Andre genannten Link kannst Du auch einen Rückruf zur individuellen Prüfung Deines Anschlusses vereinbaren.

 

Dies macht hier Sinn, wenn laut der Netz-Abfrage keine allgemeine Einschränkung bekannt ist.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!