abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche
HolmHansen2
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Morgen,

 

ich habe ein kleines aber feines Problem mit meinem CBN CH6640E. 

Es kommt vor dass die Verbindung zwischen Router und Endgerät (meinem Tablet oderBluray Player) abbricht so sass ich am Tablet Wlan aus und wieder einschalten muss.

Ganz besonders schlimm ist es mit meinem Befeuchtersystem dass über Wlan verbunden ist. Dieses wird regelmäßig aus dem Wlan geworfen und kann sich dann nichtmehr automatisch neu connecten. Mal klappt es und mal nicht. Aber ich kann im schlimmsten Fall nicht online auf die Daten zugreifen. Ich hab schon mit dem Hersteller des Befeuchtersystems alles durchprobiert, von geänderter Software bis hin zu anderen Einstellungen, leider ohne Erfolg. Schon früh ist uns der Router als Haupttäter ins Auge gesprungen, wir alle wissen ja dass diese Geräte nicht wirklich die besten sind. Mich würde es interessieren ob ich auf eine FritzBox wechseln kann ohne großartige Kosten zu haben?

 

Grüße aus Sievershausen

 

Daniel

13 Antworten 13

Okay. Habe ich gemacht. Muss ich die Telefon Flat die in meinem Vertag mit drin ist auch neu beantragen oder bleibt die so erhalten?

Bekomme ich per Mail eine Auftragsbestätigung?  Bis jetzt ist nämlich keine Mail angekommen!

Nein, die Telefon-Flat bleibt erhalten und muß nicht wieder neu gebucht werden. Die Option hat ja nichts mit dem Router zu tun.

 

Es kann 24 bis 48 Stunden dauern bis der Auftrag im System vollständig gebucht ist und der neue Router in deinen Tarif eingebucht wurde. Eventuell kommt die Auftragsbestätigung auch direkt mit der Fritzbox zusammen in schriftlicher Form. Es kann auch sein das du unter "Dokumente" die Bestätigung hinterlegt bekommst.

Sobald es sauber durchgebucht ist kannst du im Kundenportal unter "Meine Geräte" (https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/meinegeraete) dann beide Router sehen. Nach der Rücksendung des alten Routers wird dieser dann dort auch entfernt und es steht dann nur noch die Fritzbox drin.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Der Thread kann geschlossen werden. FritzBox ist da und arbeitet zuverlässig, auch die anderen Probleme sind damit passé.

Gruß Daniel 

Hallo Daniel,

 

... super das deine Probleme sich jetzt "verflüchtigt" haben und dir hier geholfen werden konnte.

 

Denke bitte daran den richtigen Beitrag als "Lösung" zu markieren damit der Thread geschlossen werden kann.

Wenn du mal wieder eine Frage oder ein Problem haben solltest öffne einfach einen neuen Thread.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS