abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche
HolmHansen2
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Morgen,

 

ich habe ein kleines aber feines Problem mit meinem CBN CH6640E. 

Es kommt vor dass die Verbindung zwischen Router und Endgerät (meinem Tablet oderBluray Player) abbricht so sass ich am Tablet Wlan aus und wieder einschalten muss.

Ganz besonders schlimm ist es mit meinem Befeuchtersystem dass über Wlan verbunden ist. Dieses wird regelmäßig aus dem Wlan geworfen und kann sich dann nichtmehr automatisch neu connecten. Mal klappt es und mal nicht. Aber ich kann im schlimmsten Fall nicht online auf die Daten zugreifen. Ich hab schon mit dem Hersteller des Befeuchtersystems alles durchprobiert, von geänderter Software bis hin zu anderen Einstellungen, leider ohne Erfolg. Schon früh ist uns der Router als Haupttäter ins Auge gesprungen, wir alle wissen ja dass diese Geräte nicht wirklich die besten sind. Mich würde es interessieren ob ich auf eine FritzBox wechseln kann ohne großartige Kosten zu haben?

 

Grüße aus Sievershausen

 

Daniel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nein, die Telefon-Flat bleibt erhalten und muß nicht wieder neu gebucht werden. Die Option hat ja nichts mit dem Router zu tun.

 

Es kann 24 bis 48 Stunden dauern bis der Auftrag im System vollständig gebucht ist und der neue Router in deinen Tarif eingebucht wurde. Eventuell kommt die Auftragsbestätigung auch direkt mit der Fritzbox zusammen in schriftlicher Form. Es kann auch sein das du unter "Dokumente" die Bestätigung hinterlegt bekommst.

Sobald es sauber durchgebucht ist kannst du im Kundenportal unter "Meine Geräte" (https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/meinegeraete) dann beide Router sehen. Nach der Rücksendung des alten Routers wird dieser dann dort auch entfernt und es steht dann nur noch die Fritzbox drin.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @HolmHansen2 

 

Ein Wechsel auf eine Fritzbox ist Problemlos möglich, aber mit Kosten verbunden. Du mußt nur die Option "Homebox" deinem Vertrag/Tarif hinzufügen, das geht am Besten über das Kundenportal.

 

Homebox3 (6490 Cable) -> monatlich 4,99€

Homebox4 (6591 Cable) -> monatlich 6,99€

Pauschale für den Gerätetausch -> einmalig 29,99€

 

Wenn du in diesen Zuge direkt ein Tarifupgrade machst würde die Pauschale für den Gerätetausch entfallen. Nachteil wäre dann nur eine neue 24 monatige Mindestvertragslaufzeit. Möchtest du aber nur einen Gerätetausch dann kommen die o.g. Kosten auf dich zu.

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Ein Gerätetausch würde mir ja schon reichen. Für den jetzigen Router habe ich ja die Wlan Option optional gebucht für 5 € im Monat, die würden dann ja wegfallen wenn ich Homebox dazubuche, oder?

Was mich abschreckt ist die horende Pauschale von 30 €. Ich hab keine Lust 30 € auszugeben um dann vielleicht feststellen zu müssen dass mein Problem dann doch nicht behoben wird.

Du meinst die Option WLAN für 2,99€ ?

Ja, diese fällt weg wenn du die Option Homebox buchst. Da ist WLAN inklusive.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Genau die meine ich, kostete die nicht mal 5 €?

Mich stört nur diese Pauschale. Und nen Tarifupgrade kommt nicht in Frage. 

Bin eigentlich zufrieden mit meiner Leitung.

 

 

Dann kommst du leider nicht um die Pauschale rum ... 😞

 

Ein Gerätetausch 1:1 bei einem Defekt ist immer kostenlos. Wenn wir Kunden aber den Tausch gegen ein anderes Gerät (buchen oder kündigen der Option Homebox) möchten dann wird diese Pauschale leider immer fällig.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey HolmHansen2,

 

hast  Du es denn schon mal mit anderen WLAN Kanälen versucht?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace ,

dass haben wir auch schon gemacht. Bringt leider gar nichts.

Wie läuft dass ab? Ich möchte jetzt meinen Router tauschen gegen eine Homebox3 (6490 Cable). Soll ich den Homebox Tarif jetzt schon buchen oder erst wenn die FritzBox da ist?

Muss ich die alte Wlan Option selber abbestellen oder passiert dass automatisch wenn ich den Homebox Tarif buche?

Du brauchst nur im Kundenportal in deine Tarifdetails gehen. Dort unter "buchbare Geräteoptionen" die Homebox auswählen. Das ist kein spezieller Tarif... Smiley (zwinkernd)

 

Die Fritzbox wird dir zugeschickt, und den alten Router musst du dann innerhalb von 14 Tagen an Vodafone zurück schicken. Die WLAN Option sollte eigentlich automatisch aus deinen Tarif entfernt werden, weil es die ja nur in Verbindung mit den Standardroutern gibt.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS