abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche WLAN Router CH7466CE
zinnritter
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community,

 

ich habe schon seit Monaten wiederkehrende Aussetzer in der WLAN Verbindung zum CH7466CE. Unabhaengig davon wo der Laptop oder die Konsole benutzt wird (2m oder eben 10m im anderen Raum) bricht die Verbindung kurz ab und wirft einen aus laufenden Sessions.

 

Ebenfalls hat das 5GHz Netz die Angewohnheit sich nicht mehr mit den Geraeten zu verbinden, wie schon vielfach hier im Forum erwaehnt. Da ihr einem anderen User so toll helfen konntet, hoffe ich ebenfalls auf euren Support!

 

Viele Gruesse,

Zinnritter

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zinnritter,

 

danke für die Infos und Deine PN.

 

Ich tausche den Kabelrouter aus. Du bekommst in den kommenden Tagen ein neues Gerät inkl. Rücksendeschein. Anschließend schickst Du die aktuelle Hardware an uns zurück.

 

Ich warte auf Dein Feedback.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Zinnritter,

 

es betrifft nur die Verbindung über WLAN? Über LAN bleibt die Verbindung erhalten? Hast Du mal einen Werksreset mit dem Compal gemacht?

 

Viele Grüße

Lars ^lsk

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
zinnritter
Digitalisierer
Digitalisierer
Hi Lars,

danke für deine Antwort. Wir nutzen nur das WLAN. Ich habe das letzte Mal vor etwa drei Monaten die Werkseinstellungen wiederhergestellt. Leider ohne Veränderung. Dabei habe ich dann auch die SSIDs geändert und die Channel optimiert. Der Router wird auch regelmässig neu gestartet.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zinnritter, 

 

ich kann mir gerne mal Deinen Anschluss im genauer anschauen. Schick Du mir mal Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte hier Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Tina,

 

ich habe dir in einer PN geantwortet mit Verweis auf diesen Thread.

 

Viele Gruesse,

zinnritter

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zinnritter,

 

danke für die Infos und Deine PN.

 

Ich tausche den Kabelrouter aus. Du bekommst in den kommenden Tagen ein neues Gerät inkl. Rücksendeschein. Anschließend schickst Du die aktuelle Hardware an uns zurück.

 

Ich warte auf Dein Feedback.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

 

wir hatten nicht einen Verbindungsausfall bisher! Vielen Dank fuer die schnelle und zuverlässige Hilfe. Ich bereite gleich die Rücksendung des vorherigen Gerätes vor.

 

Viele Grüße,

zinnritter

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zinnritter,

 

das freut mich sehr. Deinen Beitrag schieße ich hier nun ab.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!