Internet-Geräte

Siehe neueste

Verbindungsabbrüche LAN-Verbindung zu Vodafone Station

JanekM
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

leider habe ich seit einiger Zeit immer wieder Verbindungsabbrüche der LAN-Verbindung zur Vodafone Station. Dies äußert sich darin, dass die Verbindung getrennt wird und erst nach 4-5 Sekunden wieder aufgebaut wird. Bei anderen Geräten, die z.B. per WLAN mit dem Router verbunden sind, habe ich das Problem bislang nicht festgestellt.

Ich habe bereits das Kabel getauscht und die Kabelanschlussdose wurde überprüft, sodass ich dies als Fehlerquelle ausschließen kann. Auch die Treiber und die Energieverwaltung des LAN-Apapters habe überprüft. Leider kann ich in den Protokollen der Vodafone Station und den Windows-Protokollen keinen Grund für die Verbindungsabbrüche finden. Hat jemand noch eine Idee worauf die Verbindungsabbrüche zurückzuführen sein könnten und wie man dies beheben kann? Kann es unter Umständen ein Problem des Routers sein? Ich habe erst vor ca. 3-4 Monaten eine neue Vodafone Station erhalten.

Ich freue mich über jeden Hinweis!

Beste Grüße
Janek

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
ERFD
Moderator

Hallo JanekM,

 

hast Du mal ein anders Gerät via LAN getestet? Vielleicht hat der Ethernet-Controller am Modem ein Problem.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen